Arroganz oder Dummheit oder beides ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 9. Januar 2003.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. QNX

    QNX New Member

    Arroganz und Dummheit würde ich sagen.

    Aber wer kann schon sagen was sich Steve dabei denkt?

    :-(
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    denkt?
     
  5. QNX

    QNX New Member

  6. benjii

    benjii New Member

    Schon ziemlich daneben... Zeugt auch von einer gewissen Hilflosigkeit, die ich ziemlich bestürzend finde. Auch dass Mr. Jobs kein Wort auf der Expo über die Lüfter-Sache verlor, hat mich dann doch enttäuscht, obwohl ich nicht direkt betroffen bin.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    daß er nichts sagen würde, war zu erwarten. Aber er hätte es tun können und gut verpacken. Wäre ein Plus gewesen. Aber das braucht man bei Apple wohl nicht.
     
  8. benjii

    benjii New Member

    maiden, ich vermute, hinter der Strategie des Schweigens steckt auch ein gutes Stück nackte Angst: Denn wenn die bei jedem neuen G4 den Lüfter-Austausch bezahlen müssten, könnte das extrem teuer werden...
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    klar, aber jetzt geht hier das Gerücht um, daß CardService Lüfter- und Logicboard-Tausch ummesonst vornimmt. Letztendlich holen die die Kohle bei Apple wieder.
    Wenn das stimmt, weiß es auch bald die ganze Gemeinde.

    Langsam verstehe ich gar nichts mehr.
     
  10. benjii

    benjii New Member

    hmm, maiden, was ist der card-service?
     
  11. ughugh

    ughugh New Member

    Der hlg. Steve denkt nicht, er weiß!
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ein Apple Vertragsreparateur. Man hört gutes über den Laden.
     
  13. colonel panic

    colonel panic New Member

    >>daß er nichts sagen würde, war zu erwarten. <<

    Ich dachte, die neuesten sozio-psychologischen Erkentnisse in Sachen Company-Identity seien "Bekennen", "Entschuldigen", "Rückrufaktionen" und "demütiger Kniefall". Jedenfalls war das nach einer bestimmten Studie eine Zeit lang Mode, und es traten verhäuft Rückrufaktionen (Autoindustrie) auf, da sie angeblich durch "menschliche Reuebekundung" der Firma ein positives Image verliehen.
    Entweder ist das heute nicht mehr state of the art, oder das gilt für alle Firmen, außer für Apple, da Apple die Firma mit eingebauter Sympathie ist ;-)
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    eben. Ein enttäuschter Mercedeskäufer kauft beim nächsten Mal BMW oder AUDI. Keinesfalls findet er sich in selbstverliebten Interessengrüppchen mit anderen Mercedeskäufern wieder um seinen Autohersteller gegen berechtigte Kritik bis aufs Blut zu verteidigen, und mit allerlei Selbstlügen die Marke schön zu reden.
    Solch hanswursthaftes Getue findet sich allenfalls bei Nutzern bestimmter Computer oder xrsi- und gti-Fahrern.
     
  15. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hey Maiden!

    Ich starte nächste Woche zum Card-Services & werde Euch dann exclusiv meine Erfahrung mitteilen!

    Mann, bin ich gespannt, ob die nicht wieder nur Dünnpfiff gelabert haben!

    Mfg

    BB, der vor Spannung platzt!
     
  16. Haegar

    Haegar New Member

    ...immer diese Auto-Vergleiche....*stöhn*

    ;-))
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die kommen mittlerweile schon ganz AUTOmatisch... ;-)
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    habe gerade mit dem CardService Stuttgart telefoniert. Man hat mir bestätigt, daß entweder das Logicboard getauscht wird (bei bestimmter Seriennummer) und/oder das Firmwareupdate aufgespielt wird und/oder das Netzteil getauscht wird. Der freundliche Herr sage noch, daß er gerade zwei Netzteile getauscht hätte und die Rechner danach etwas leiser gewesen seien. Nicht überragend aber eben etwas leiser. Netzteile sind derzeit schlecht zu bekommen, daher eine Wartezeit von etwa 14 Tagen. Wenn das Netzteil da ist, kann sofort getauscht werden. Man soll vorher die Rechnung für den Rechner durchfaxen, wegen der Seriennummer.
     
  19. eben. Ein enttäuschter Kühlschrankkäufer kauft beim nächsten Mal eine Tiefkühltruhe oder Eisblöcke. Keinesfalls findet er sich in selbstverliebten Interessengrüppchen mit anderen Kühlschrankkäufern wieder um seinen Kühlschrankhersteller gegen berechtigte Kritik bis aufs Blut zu verteidigen, und mit allerlei Selbstlügen die Marke schön zu reden.
    Solch hanswursthaftes Getue findet sich allenfalls bei Nutzern bestimmter Computer oder xrsi- und gti-Fahrern.
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    eben. Ein enttäuschter Bauknecht-Kühlschrankkäufer kauft beim nächsten Mal einen Bosch-Kühlschrank. Keinesfalls findet er sich in selbstverliebten Interessengrüppchen mit anderen Kühlschrankkäufern wieder um seinen Kühlschrankhersteller gegen berechtigte Kritik bis aufs Blut zu verteidigen, und mit allerlei Selbstlügen die Marke schön zu reden.
    Solch hanswursthaftes Getue findet sich allenfalls bei Nutzern bestimmter Computer oder xrsi- und gti-Fahrern.
     

Diese Seite empfehlen