Arsch oder nicht Arsch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 5. März 2005.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    :rolleyes:
    das ist hier die Frage.
    Da kaufe ich über ebay ein Apple Newton Netzgerät im "einwandfreien Zustand" und zwei Wochen später kommt das Dingens in einer Scheißverpackung (Tiefkühl-Papppackung eines indonesischen Reisgerichts).

    Und wat is? Der Anschlußstecker zum Newton fehlt. Einfach abgeschnitten. Das Netzgerät also unbrauchbar.

    Also mail ich dem Typen und weise ihn auf die rechtliche Seite hin und setze ihm eine Frist zur Nachlieferung.
    Er antwortet, daß sich bei der Post wohl einige Leute des öfteren einen Scherz daraus machen, bei offenen Warensendungen Teile zu beschädigen und will meine Bankdaten für die Rücküberweisung der paar Euro.

    Komisch nur - in seinen Bewertungen sind mehrere rote Negativbewertungen. Und meist sind es Mißverständnisse, die dazu führten.:rolleyes:
    So so.
    Einmal ist sogar was verloren gegangen bei der Post. :rolleyes:
    Will die Type mich verarschen oder isser glaubwürdig? Das ist die Frage.
    Mal aufs Geld warten und dann entscheiden ob negativ oder neutral.
     
  2. " öfteren einen Scherz daraus machen, bei offenen Warensendungen Teile zu beschädigen "

    Ok, das hat gute Chancen auf den Titel "dümmste eBay-Ausrede des Jahres" - schonmal in ein Postverteilzentrum reingeschaut? Die Jungs haben gar keinen Quatsch für so ne Zeit.
     
  3. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich hatte bei eBay bis jetzt Glück und bin immer nur an freundliche und schnelle Verkäufer geraten, die auch das Geliefert haben was abgemacht war.
    Ich würde sagen: Neutrale Bewertung, da er sich dir gegenüber ja kulant gezeigt hat.
     
  4. SteSu

    SteSu New Member

    Nach ähnlichen Erfahrungen bei ebay handele ich dort nur noch mit Leuten die eine nahezu "saubere" Bewertungsweste haben. Hat jemand nennenswerte negative Bewertungen ist Ärger leider vorprogrammiert!
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich sehe das auch so, daß die dort keinen Quatsch für so eine Zeit haben:D . Aber es war eine offene Warensendung, die von der Post verschlossen wurde.
    Trotzdem, seine Bewertungen sprechen schon ein bissel für sich. Kulant zeigt er sich bisher erst mal nur verbal. In seinen Bewertungen beschweren sich Käufer auch darüber, Geld verloren und keine Ware erhalten zu haben.

    Da warte ich mal ab, wie sich das entwickelt.
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Richtig so.
    Für einen Teil seiner negativen Bewertungen hat er die Erklärung einer schweren Erkrankung angegeben. Daher dachte ich, daß man es bei einem Betrag von weniger als 10 Euro mal riskieren kann.
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    Hmm. Hat das mensch schon das geld?
    Wahrscheinlcih schon.
    Mein erster gedanke wäre bei so einer sache nämlich:
    zurück, marsch marsch.
    Das ist doch unsinn, dass jemand bei der post kabel durchschnippelt.
    Wobei ich genauso wenig verstehe, wieso jemand anders kabel abschnipselt.


    Ich hab ja letzthin ein wacom tablet über kleinanzeige bei macwelt gekauft. Als es ankam, sah ich einen adb-anschluss.
    Wat soll der mensch da dermit? Hab ich mich gefragt, und bei der verkäuferin nachgefragt. Worauf ich die antwort erhielt, das hätte aber in der anzeige gestanden.
    Ich bin ein schussel. Aber ein ADB wäre mir doch aufgefallen?
    Und die anzeige war inzwischen nicht mehr platziert. Also auch keine möglichket mehr, die geschichte zu klären. Kann sogar sein, dass die verkäuferin recht hat.

    Meine persönliche konsequenz aus der geschichte ist:
    pfoten wech.
    Ich hab noch nicht viel erfahrung bei privaten käufen übers web.
    Bisher:
    1 teppich-reinigungsgerät 1a qualität: kauf, preis alles.

    1 kamera - im prinzip ja, nur den akku hat wer versaut, der lädt nicht soviel wie er könnte, neuer akku teuer.

    1 wacom tablet - unbrauchbar.

    Das genügt mir. Ich kauf mir lieber neue sachen - mit ordentlicher rechnung, oder gebraucht auge in auge und ware auf dem tisch.
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bisher hatte ich nur zwei unerfreuliche Begegnungen bei ebay. Einmal liefert einer einen anderen Scanner als angegeben. Dazu noch das deutlich billigere Modell mit für mich unzureichenden technischen Spezifikationen. Und jetzt das Netzgerät. Alle anderen Transaktionen waren okay. Einmal sogar superfair, wo einer die hälfte des Betrages verlangt und 14 Tage Rückgaberecht einräumt.
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    na, hast du glück gehabt. Viele andere wohl auch.

    Und was machst du jetzt mit dem zerschnipselten kabel?
    Das ist doch wohl oberfrech - ich würde versuchen, den kauf rückgängig zu machen und eine dokumentation an ebay schicken. Nicht wegen 10 euro, da kommt man sich wohl nickelig vor; zwEgn dem prinzip: der typ holt sich doch wohl hier 10 euro, da 10 euro, da meckert keiner…
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich habe das ding doch noch gar nicht verkauft. :confused:
    nee, im ernst. ich nehme auch immer die verpackung die mir gerade in die finger kommt. ein bisschen tesa drum und weg.
    hat bis heute immer gut funktioniert.

    p.s. wenn jetzt jemand bei ebay unter "danilatore" sucht, .... das ist mein vater.
    der hat sich, unverschämter weise, meinen nickname geklaut.
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    irgend eine Pappe ist schon okay solane es sich nicht um die Verpackung eines Tiefkühlgerichtes handelt, wo das Gefriergut ohne weitere Hülle drin rum fährt
     
  12. donald105

    donald105 New Member

    jö, nu - wenn das Bami mehr wert ist als das zerschnipselte kabel…:party:
     
  13. Macowski

    Macowski New Member

    Bei 'Zürcher Gesch....' hätte ich wohlmöglich einen direkten Zusammenhang vermutet, aber so .... ?
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wie gut, daß nicht vorher angetauter Spinat enthalten war. Oder ein abgelaufenes Fischgericht.
     
  15. rmweinert

    rmweinert New Member

    Arsch!

    Mike
     
  16. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Klare Ansage:D
     
  17. Kissmekate

    Kissmekate New Member

    Das ist gar nicht die Frage. Man kann einen Typen wie den genausowenig als "Arsch" bezeichnen, wie jemanden "Vollidiot", der bei solchen Negativbewertungen oberblonden Auges etwas von ihm kauft .... :D
     
  18. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Hey Maiden,

    du bist nicht zimperlich mit deinen Worten, daher nur eins: Finger weg von solchen Ebayern...

    Wer auf solche Angebote eingeht, ist selbst schuld.


     
  19. ihans

    ihans New Member

    hatte auch mal ne neg. Beurteilung bekommen, da ich nicht auf emails geantwortet habe...leider hatte web.de + mail die rausgefiltert...naja, hat sich aber alles zum pos. gewandelt...missverständn.
    Aber ein durchgeschn. Kabel... :shake:
     
  20. fischkopp

    fischkopp New Member

    abgeschnitten? wer weiß vielleicht wäre es aufgefallen wenn er den Newton auch mit genommen hätte bzw. hatte er keine Zeit mehr dazu
     

Diese Seite empfehlen