Art eines Titel ändern.Wie??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Volcom, 13. Mai 2004.

1. Volcom

Volcom New Member

ich habe hier eine CD mit einer AAC-Audiodatei.Da mein Stereoanlage dies nicht spielt will ich die Audiodatei zu einer MPEG-Audiodatei machen ich frage mich nur wied das geht.könnt ihr mir weiter helfen??

Danke

Volcom

2. Macci

Macci ausgewandert.

Dein CD-Player kann mit Sicherheit keine MPEG-Datei lesen (okay, manche können das schon), aber der einfachste Weg:
    CD in den Mac
    iTunes starten
    Titel auswählen
    CD brennen
    (in den Einstellungen von iTunes sollte beim Brennformat natürlich Audio-CD ausgewählt sein)

3. artes

artes Gast

Kann Dein CD-Spieler denn MPEG lesen?
    Normalerweise braucht man das Red Book Format für CDs, dann klappt es. Geht mit jedem Brennprogramm. Also nichts umwandeln.

4. Volcom

Volcom New Member

also das heisst ich kann die cd kopieren und dann solte es auf dem cd-player oder stereoanlage gehen??ich habe schon eine audio cd und die Lieder sind alle AAC-Musikformat.habe ich dann nicht wieder das gleiche Format??

Volcom

5. Macci

Macci ausgewandert.

Niemand hat hier was von Kopieren geschrieben.
    Wenn das Format AAC ist, dann hast du keine Audio-CD, sondern eine CD mit Daten im Format AAC.
    Schau doch einfach mal in die Voreinstellungen von iTunes und wähle dort unter "Brennen" das richtige Format aus.
    Dann kannst du aus iTunes CDs brennen, die jeder CD-Player lesen kann.

6. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Also, ich würde es in iTunes importieren (Apfel+O) und dann als AudioCD brennen (In den Einstellungen Audio-CD auswählen unter Brennen)

7. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

...das kommt davon, wenn man erst noch in anderen Threads liest.:klimper:
    War doch wieder jemand schneller:embar:

8. Volcom

Volcom New Member

danke viel mal

volcom

Diese Seite empfehlen