Artikelkommentar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Altermac50, 28. Juli 2008.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Jetz klappt´s auch mit dem Nachbarn...:D
    Ja da wurde übers Wochenende am Forum heftig gebastelt.
    Irgendwie fehlt jetzt die Möglichkeit eine Überschrift reinzusetzen...oder hat mich die neue graphische Oberfläche so durcheinandergebracht ?:confused:

    Nachtrag : Etwas unfreundlich fand ich den Hinweis "Zugang verweigert "übers Wochenende als das Forum nicht zu erreichen war dann doch ...zeigt aber nur die Abhängigkeit...oder ist es schon Sucht ?...

    Vielleicht hat es schon einer bemerkt - ich poste hier nur um auszuprobieren ob wieder alles funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  2. Altermac50

    Altermac50 New Member

    In der Antwort-Rubrik erscheint auch wieder die Möglichkeit einen Titel einzugeben.

    Weiterhin frohes Schaffen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Da hätte uns die Reaktion ruhig mal warnen können. :meckert:
    Zudem ist der neue "Grinse- und der Rolleyessmiley" nicht wirklich gelungen.
    Diesen hier hätte ich viel lieber in der Liste: [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich fand das auch krass, dass der Admin uns nicht informiert hat. Ein einfaches "Forum wegen Umbau vorübergehend geschlossen" hätte gereicht. Ich dachte schon, der Schäuble oder gar die CIA hätten missliebige Äußerungen herausgelesen und das Forum sabotiert.

    Übrigens das da habe ich gestern zum ersten mal gesehen, als ich bei meinem iMac auf "Netzwerk" klickte, um an mein PowerBook zu gelangen, da hab ich mich dann gleich nochmal erschrocken:
     

    Anhänge:

  7. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Wenn die Redaktion davon gewusst hätte, dann ja.

    Leider wissen wir höchst selten im Voraus über auftretende Fehler Bescheid. Denn um einen Fehler handelt es sich hier, keineswegs um Wartungsarbeiten. Die Kollegen von der Technik sind dabei, die Probleme zu beheben.

    Korrektur: Das Problem ist beim Update auf Version 3.7.2 der Forumssoftware aufgetreten. Von diesen Wartungsarbeiten waren wir nicht unterrichtet, der konkrete Fehler war aber auch nicht abzusehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2008
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Nun, es sieht aus wie ein Umbau, auch wenn es sich nur um einen Fehler (beim Umbau?) handelt, wie die Kollegen von der Technik sagen. Da können sich doch vielleicht mal die Kollegen von der Technik überlegen, ob sie nicht einen Hinweis veröffentlichen, wenn sie das nächste mal umbauen oder Fehler entdecken, bevor ahnungslose User durch brutale Fehlermeldungen erschreckt werden.
     
  9. Redaktion Macwelt

    Redaktion Macwelt Redaktion Macwelt Mitarbeiter

    Ja, kann ich so unterschreiben. Wir waren über den geplanten Zeitpunkt des Updates nicht informiert.
     
  10. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    ... und wenn die Kollegen von der Technik schon beim Umbau sind - können sie dann nicht den von danilatore vorgeschlagenen Smiley einbauen? [​IMG]
     
  11. dimoe

    dimoe New Member

    und da sich hier die "Artikelkommentare" häufen:
    Ist es jetzt (Version 3.7.2 der Forumssoftware)

    Mac-Software
    Linux-Software

    oder etwa

    Windows Software

    die keine Überschriften mehr zuläßt,
    die auch alle alten (bisher wohl per Cookie gemerkten) Artikel mit grünem Punkt erscheinen läßt,
    die keine Benutzerbilder mehr anzeigt?

    edit:
    Die Punkte werden doch blau, wenn man geantwortet hat,
    bzw. grau wenn der Artikel geöffnet wurde - also erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wo ist meine kleine Fledermaus :confused: :cry::cry:
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Alle Jahre wieder :kotz:
     
  14. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich betreibe auch einen Server - im "Ein-Mann-Betrieb". Wenn ich irgendwelch Software-Updates mache(n möchte), dann wird vorher alles gesichert. Wenn der Software-Update in die Hosen geht (so wie hier...!), dann wird einfach die Sicherungskopie zurückgespielt. Oder der Server wird von der Kopie gestartet, und dann wird so lange geschraubt, bis alles wieder geht.

    Ich behaupte, die Benutzer dürfen nicht merken, dass etwas grundlegend umgebaut wird.

    Aber die "Profis" bei Eurer Technik haben ja solche Sicherheitsnetze nicht nötig...
    :cry:
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  15. Altermac50

    Altermac50 New Member

    funktioniert es jetzt ?
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Mittlerweile fluppt's doch wieder.
    Wenn man jetzt noch dieses "geändert von ixüppsilonzett" weg lässt ......
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Meine Rede!
     
  18. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Bei mir "hakelt " es immer wieder...komisch.:confused:
    Muß mal mit anderem Browser versuchen.
     
  19. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Wenn ich mich angemeldet habe, so zeigt es einmal an - ich bin angemeldet - das nächste Mal wieder nicht.
    Wenn ich einen Beitrag hochlade wird er zuerst angezeigt - gehe ich auf eine andere Seite z.B. Home und komme zurück - dann wird er nicht angezeigt...
    also irgendwo hakelt es hier noch...mit verschiedenen Browsern versucht...oder habe ich den ersten Mac-Virus eingefangen:confused:



    Manuell auf "Seite neu laden" behebt das Problem.
    Ein wirklicher Fortschritt ist das aber nicht .:teufel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  20. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter


    Nein, ich vermute mal, es handelt sich hier eher um ein Caching-Problem. Ich kann aber leider nicht sagen, ob es am Client oder am Server liegt. Cache leeren und vielleicht auch mal die Cookies könnte aber weiter helfen.
     

Diese Seite empfehlen