Artwork in iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 17. September 2007.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Weiss jemand, wie das mit der Cover Art in itunes gehandhabt wird? Ich dachte immer, dass die Coverart eines songs im Song abgelegt wird, d.a. bei einem Album mit 16 songs 16x die gleiche Coverart. Jetzt habe ich mal den iTunes Ordner genauer gecheckt und finde dort einen Ordner, der - wie zB Safar - ein ganzes Gewirr von in sich verschachtelten Ordnern mit am Ende einer Vielzahl von Files ergibt (s. Bild). Sind die Cover Bilder jetzt letztendlich doch extern abgelegt? Oder nochmal für irgendwelche internen Darstellungszwecke - etwa den Coverflow Zugriff, damit der überhaupt geht?
     

    Anhänge:

  2. dimoe

    dimoe New Member

    Ich habe diese Ordner auch schon mal gesehen, sie dürften aber eher wie Cache-Dateien funktionieren, damit iTunes beim "Cover-Laden" weiß, welche Dateien schon abgeglichen sind denn:

    Sobald Du ein Cover selber beim Lied einfügst, wird die Musikdatei größer.
    Wenn du das Stück kopierst, kommt das Cover mit.

    Da ich meine Musikstücke auch auf anderen Rechnern mit Cover sehe, kann man diese Ordner wohl problemlos löschen.

    Dirk
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das war früher so.
     

Diese Seite empfehlen