Arztsoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Deycke, 7. Januar 2005.

  1. Deycke

    Deycke New Member

    Hallo,

    kennt jemand eine Software für Arztpraxen für MAC OS außer MEDYS?
     
  2. soma

    soma Member

    Was suchst du denn genau? Etwas für die Praxisverwaltung?

    Für Zahnärzte gibts z.B. das:
    Mit apolloniaX bietet die Procedia GmbH aus Hannover seit 14 Jahren ein umfassendes Praxismanagementsystem für den Zahnarzt an, das durch seine Anwenderfreundlichkeit und innovativen Funktionen seit Jahren Maßstäbe für die zahnärztliche Praxis-EDV setzt. Dabei geht es nicht nur um die Abrechnung von zahnärztlichen Leistungen als vielmehr um eine komplette Lösung für die gesamte Praxis- und Patientenverwaltung.


    soma
     
  3. gohanova

    gohanova New Member

    schön das die Procedia GmbH

    gemerkt hat, was Gurillia marketing ist :klimper: :cool: :)
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

  5. soma

    soma Member

  6. Eduard

    Eduard New Member

    Ich war auf der Medica, außer Medys scheint es nix zu geben, aber das neuste Medys-Programm auf dem neuen iMac sieht verdammt gut aus!
    Meine Frau überlegt, von Windows-Lösung zu Medys zu wechseln.
    Allerdings billig sind die nicht, kosten etwa so viel wie die Standard-Windows-Programme. Allerdings alles schon integrierbar ohne Zusatzkosten, z.B. Verwaltung von Bildern und eingescannten Texten direkt im Programm usw., vom Programm her interessant.
     
  7. Deycke

    Deycke New Member

    MEDYS habe ich seit 3 Jahren, leider gibt es das System nur für OS9. Die OS X Version wird seit 2 Jahren angekündigt!

    Ich dachte mit meiner Anfrage an eine Alternative zu MEDYS; diese scheint es wohl nicht zu geben.

    Die OS X Version von MEDYS habe ich noch nicht gesehen muß ich dazu gestehen.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    http://www.medys.de/

    Da steht eindeutig MacOS X und Windows...
     
  9. Eduard

    Eduard New Member

    Ich habe die OSX-Version von Medys gesehen, begeisternd für einen, der verschiedene Arztsoftware-Firmen kennt.
    Bin dabei, meine Frau dazu zu überreden.
    Alles drin, was Frau/Mann braucht. Einfache Verwaltung von Ultraschallbildern und gescannten Briefen, auch sonst sehr übersichtlich und funktionell, das Ganze auf einem nahezu unhörbaren 17 Zoll iMac G5, war schon toll.
     
  10. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo Deycke,

    versuche Dich mal hier -
    http://www.informed-ag.de/
    zu informieren. Vielleicht passt diese Software.

    Gruß
    Pahe
     
  11. Dr.B

    Dr.B New Member

  12. tenzen

    tenzen New Member

    Hallo Dr. B.,

    „arkandus“, Arztsoftware für Mac (ab OS X 10.6) und Windows.

    www.arkandus.de
     
  13. marco78

    marco78 mp81369

Diese Seite empfehlen