As easy to use as MacOS - Welche Handymarke?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 17. Dezember 2004.

  1. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Hi freaks, bei mir steht ein neues Mobilofon an. Doch die Marke, mit der ich glücklich und zufrieden war, stellt leider keine Mobiltelefone mehr her.

    Welcher Handysteller kommt bezüglich der Menüführung am ehesten an die Easy-To-Use-Philosophie unserer geliebten Computerfirma heran?

    Motorola, Nokia, Siemens, SonyEricsson, ... ???

    Bitte um eure geschätzte Meinung...
     
  2. printecki

    printecki Schumi-Fan

  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Also ich habe seit ein paar Wochen ein Siemens S65 und noch nicht einmal in der Anleitung blättern müssen. Es scheint offenbar einen hohen "Mac-Deppen-Indexwert" zu haben :party:

    Den grössten Nachteil dieses Gerätes möchte ich aber nicht verschweigen: Die kurze Akuulaufzeit - spätestens jeden dritten Tag will es aufgeladen sein! Wenn man mit Fotos und Midi-Files und dergleichen rumspielt, kann man es eigentlich gleich am Ladegerät angeschlossen lassen...

    ciao, maximilian
     
  4. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Mir gehts gar nicht um die Kompatibilität mit dem Mac, sondern rein um den Aufbau und Zugänglichkeit der Menüs und Untermenüs, also her mit euren Philosophien...

    Welche Handymarke könnte - was intuitive Benutzerführung betrifft - am ehesten das Apple-Logo haben?
     
  5. Haegar

    Haegar New Member

    ...habe ein Sony-Ericsson T630, kurz: optimale Anbindung :cool:
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    da kann ich nur zu Siemens raten. Absolut intuitiv. Abzuraten ist dagegen von Motorola. Da sieht kein Schw*** durch.

    Geht mir jedenfalls so.

    gruß
     
  7. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Bisher 2:0 für Siemens. Weitere Vorschläge?
     
  8. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Ich warte immer noch auf ein iMobile.
     
  9. Pessi

    Pessi New Member

    Hi,

    ich finde das Sony Ericsson K700i ziemlich cool und einfach in der Menüführung, klare Sprach u.Höhrqualität, allerdings darf man keine Wurstfinger haben, wegen Tasten.


    Ciao Pessi
     
  10. Pressetante

    Pressetante New Member

    habe ein K700i und bin voll zufrieden. alles klar und übersichtlich, einfache bedienung. mit den tasten muss dir recht geben, die sind nix für wurstfinger
     
  11. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Siemens - SonyEricsson 2:2

    Was ist mit Nokia und Co.?
     
  12. bambuu

    bambuu New Member

    Hatte schon immer Nokia und möchte nicht mehr wechseln, das 6230 kann ich auch sehr empfehlen! Jaaa, ich weiss, Anbindung ist schwierig, aber es funktioniert.
     
  13. MäccerNichtRum

    MäccerNichtRum New Member

    Naja ich denke Nokia hat unbestritten die einfachste Menüführung, bin aber persönlich kein besonders großer Nokia Fan.
    Ich würde auch SonyEricsson empfehlen (habe das T610) und mich erinnert die Bildmenüführung schon ein klein wenig an das OSX Dock;) Finds jedenfalls auch recht simpel, ohne das man groß ins Hanbuch schauen muß
     
  14. Pressetante

    Pressetante New Member

    ich habe von nokia zu sony-ericsson gewechselt. finde das nokia in den letzen jahren qualitativ ziemlich abgebaut hat.
     
  15. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    hab samsung E700 und bin zufrieden
    da gibts en apple mod hab ich dann natürlich gleich geflasht
    haste lauter apple logos im display, cool :)

    www.didis-world.de
    irgendwie geht der link im moment net, komisch
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich habe das Sony T610 und kann "alles" per iSync übertragen. ;)

    Würde auch immer wieder ein S-E nehmen.
     
  17. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Sony Ericsson - T630

    :)
     
  18. druckpilz

    druckpilz New Member

    achtung : für wurstfingerbesitzer oder bewegungsgestörte zu filigran...:rolleyes:
     
  19. Krikri

    Krikri New Member

    wie wärs mit dem apple handy, das nächstes jahr rauskommt?

    mactechnews.de
     
  20. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    500 $ wow
    genauso überteuert wie ipod wenn der preis so bleibt
     

Diese Seite empfehlen