Asio driver um Mulab zu nutzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scubby231, 6. November 2012.

  1. scubby231

    scubby231 New Member

    hallo

    Ich habe mir mulab geladen zum Musik machen.
    ich bekomme allerdings kein Ton aus dem mbp.
    habe gelesen ich brauch einen Asio driver, ist aber nur Windows kompatibel.
    Gibt es so was auch für macs??
    Kennt sich da jemand aus oder nutzt selbst mulab??
     

    Anhänge:

  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für ein Mac-Programm einen Windows-Treiber benötigt, das wäre ziemlich kurios. Gehe doch mal in das Dienstprogramm Audio-MIDI-Setup (Ordner Dienstprogramme). Vermutlich musst du nur die Einstellungen für den Ausgang anpassen.

    MACaerer
     
  3. scubby231

    scubby231 New Member

    OK und was soll ich dann anpassen??

    Ich hab gelesen das man um das programm nutzen zu können
    immer einen driver braucht.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Grundsätzlich ist ein Treiber ein Stück Software, die die Verbinung von Hardware zum Betriebssytem herstellt, damit die Nutzung durch die Anwendungssoftware möglich wird.

    Ich bezweifle stark, dass der Mac dafür Treiber braucht. Du hast nicht zufällig ein Windowsprogramm geladen, dass per Parallels Destop oder Fusion in einem Modus gestartet wird, wo man Windows erst gar nicht zu Gesicht bekommt und so tut, als wäre es ein Mac-Programm???

    Oder such dir was anderes aus! GarageBand ist von Apple z.B...
     

Diese Seite empfehlen