Asyncroner Ton mit MPEG Streamclip

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xl, 28. April 2007.

  1. xl

    xl Pixelschubser

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir ein paar DVDs als kleine QT Movies für Unterwegs rippen.
    Habe dafür MPEG Streamclip und H264 Kompression benutzt. Leider läuft bei einigen der Movies der Ton nicht syncron zum Bild, daraufhin habe ich alle möglichen Einstellungen und auch mal mpeg4 Kompression ausprobiert aber leider keine Lösung gefunden.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte oder einen Tip für eine Software Alternative?
     
  2. Holloid

    Holloid New Member

    auch mal getrimmt "Trimmen" oder Timecode Fehler behoben??
     
  3. xl

    xl Pixelschubser

    Timecode Fehler beheben an oder aus hat keinen Unterschied gemacht. Mit Trimmen versuch ichs gerade nochmal.

    ...das scheints gewesen zu sein, danke für den Tipp. Den Menübefehl hatte ich bisher ganz übersehen.
     

Diese Seite empfehlen