AT Commands

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dots, 13. Dezember 2004.

  1. dots

    dots New Member

    Hi,
    gibt es bei MacOS 10.3.6 ein Programm, mitdem ich AT-Commands an ein Gerät schicken kann (Kabel oder Bluetooth)?

    Danke schonmal
    Dots
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    definitiv, hab schon mittels AT Commands aus meinem Bluetooth handy die IMEI ausgelesen. Ich bin nur grad nich an meinem Mac, wenn ich dir nicht demnächst antworte, PM mich nochmal.

    Sonst:
    1. Irgendwie kann man mit den Bluetooth tools das ganze als serial device einrichten.

    2. bei versiontracker ein beliebiges "Terminal Emulator" Programm runterladen. wiegesagt, ich schau nochmal, welches bei mir funktioniert hat.
     
  3. dots

    dots New Member

    also mit zTerm funktionierts. Da kann ich beliebige AT Commands rüberschicken. Schöner wäre es gewesen, wenn ich Terminal (unter Dienstprogramme) benutzen hätte können.
     
  4. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

Diese Seite empfehlen