At ease!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 26. August 2001.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    hi ihr alle!
    Ich habe gerade problemlos auf 9.2 upgedatet und mir fällt auf, das im System Profiler oben im Kasten zuerst At ease: nicht verfügbar steht. Nach ein paar Sekunden steht da dann aber Quicktime...
    Was ist den At Ease? EIn Programm?
    Danke
    Christoph
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s bis vor drei/vier Jahren, war ein Applehilfsprogramm für ganz schlicht gestrickte User (wie Kinder und Frauen eben ;), denen ein ganz einfacher Zugang zum Mac geöffnet werden sollte - mit bunten Bildchen ohne den "richtigen" Schreibtisch. Damit konnten sie auch nichts am System verbiegen....

    Achtung: jetzt geht's gleich los, wenn Kinder und Frauen zusammen über mich herfallen :))
     
  3. MACrama2

    MACrama2 New Member

    tja schade. das es abgeschaft wurde, ich kenne genug user, für die das optimal wäre... ;-)
     
  4. Olley

    Olley Gast

    verstehe ich da was falsch?
    im kf mehrere benutzer kann man doch verschieden benutzertypen festlegen. schaut euch das mal an.
    ist das was anderes? ich kenne at ease nicht.
    Olley
     
  5. gizmo

    gizmo New Member

    ich denke mal, dass gerade wegen der entwicklung von mehrere benutzer at ease überflüssig und somit eingestellt wurde.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wurde meiner Erinnerung nach schon früher zu Grabe getragen. Etwa zu der Zeit, als der "klickstarter" erfunden wurde.
     
  7. gizmo

    gizmo New Member

    nee, das glaub ich jetzt nicht. der klickstarter existierte schon 'ne ganze weile, als sich ein kollege noch at ease postete...
     
  8. mauko

    mauko New Member

    Ich benutze "AtEase" auch heute noch für meine Kinder, da es absturz-sicherer ist, wie "Mehrere Benutzer". Es ist einfach und simpel, so lieb ich's
     

Diese Seite empfehlen