ATA gleich IDE?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hans Solo, 13. November 2002.

1. Hans Solo

Hans Solo New Member

Hallo zusammen,
    ich plane derzeit, für mein Powerbook G3 eine größere Festplatte zu erwerben. Bei Versandanbietern, z.B. Alternate, gibt es diverse 2,5"-IDE-Festplatten. Die Originalfestplatte ist eine 2,5"-ATA-Festplatte. Nun glaube ich, irgendwann mal vernommen zu haben, daß ATA und IDE ein und das gleiche sind, ergo eine IDE-Festplatte ohne weiteres in mein Powerbook eingebaut werden könnte. Stimmt das so?
    Dank im voraus
    Hans Solo

2. AndreasG

AndreasG Active Member

ATA (Advanced Technology Attachment) ist der "offizielle" Name der ANSI für IDE (Integrated Drive Electronics), ist also das gleiche.

Gruss
    Andreas

3. Hans Solo

Hans Solo New Member

Dankesehr!

4. Hans Solo

Hans Solo New Member

Hallo zusammen,
    ich plane derzeit, für mein Powerbook G3 eine größere Festplatte zu erwerben. Bei Versandanbietern, z.B. Alternate, gibt es diverse 2,5"-IDE-Festplatten. Die Originalfestplatte ist eine 2,5"-ATA-Festplatte. Nun glaube ich, irgendwann mal vernommen zu haben, daß ATA und IDE ein und das gleiche sind, ergo eine IDE-Festplatte ohne weiteres in mein Powerbook eingebaut werden könnte. Stimmt das so?
    Dank im voraus
    Hans Solo

5. AndreasG

AndreasG Active Member

ATA (Advanced Technology Attachment) ist der "offizielle" Name der ANSI für IDE (Integrated Drive Electronics), ist also das gleiche.

Gruss
    Andreas

6. Hans Solo

Hans Solo New Member

Dankesehr!

7. Hans Solo

Hans Solo New Member

Hallo zusammen,
    Dank im voraus
    Hans Solo

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

9. Hans Solo

Hans Solo New Member

Dankesehr!

Diese Seite empfehlen