ata mit scsi?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DesasterMike, 31. Dezember 2003.

  1. DesasterMike

    DesasterMike New Member

    Hallo!
    Ich habe in meinem G4 (400Mhz) eine 20Gb ata Festplatte. Ich möchte in den Rechner zusätzlich eine 9 Gb scsi Platte einbauen. Geht das und wie geht das?
    Weiß jemand Rat?
    Ich grüße Euch!
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Kannst du grundsätzlich schon. Ich habe seit gut 3 Jahren eine ältere 18 GB SCSI Platte in meinem G4/400 laufen. Dies zusätzlich zu 45 und 120 GB ata Platten. Dazu brauchst du jedoch eine SCSI-Karte. Bei mir läüft die Adaptec 2930. Mit der ist die Platte auch bootfähig (nur mit OS 9 getestet) Die 2906 würde ich nicht verwenden, da sie nicht bootfähig ist und einen Treiber braucht!

    An deiner Stelle würde ich jedoch eine zweite ata Platte einbauen! Für das Geld einer SCSI-Karte kannst du dir gleich eine 120 GB ata Platte kaufen! Der betrieb von 2 ata Platten, eine als Master und die andere als Slave codiert, funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Gruss GU
     
  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Stell die SCSI Platte in den Schrank und hole dir für das geld des Host Adapters ne IDE platte.

    Wirst deutlich weniger Probleme haben.
     
  4. DesasterMike

    DesasterMike New Member

    Ich bedanke mich für Euren Rat. Ich werde mir eine ata Platte kaufen.
    Ein gutes neues Jahr für Euch1
     

Diese Seite empfehlen