Atari ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gusmalingi, 2. Februar 2001.

  1. gusmalingi

    gusmalingi New Member

    Tach zusammen....

    habe vor kurzem (weiß nicht mehr, wo) gelesen, dass MagicMac neu aufgelegt wird. Hierbei handelt es sich um einen Atari ST-Emulator (weiß ich doch, werden evtl. einige sagen). Da ich auf einem STE richtig groß geworden bin, der Rechner auch noch existiert, ich ihn nur nicht auch noch aufbauen kann, frage ich euch, ob jemand weiß, wo ich den Emulator bekommen kann. Würde mich freuen, meine alte Weichware um etliche 100 Prozent schneller hin und wieder mal auszugraben, Nostalgie pur........

    Danke im Voraus
     
  2. Carsten

    Carsten New Member

  3. Gyuri

    Gyuri New Member

    Bei www.application-systems.de gab es mal MagiCMac (gibt es vielleicht immer noch). Jedenfalls müssen die wissen, wo es sowas noch oder wieder gibt.
    Nostalgie pur ....
    Ich stieg vor Jahren vom Mega STE auf Performa 630 um und konnte meine Atari-Software weiternutzen. GFA-Basic, Signum! u.s.w. funktionierten mit "Wahnsinniger Geschwindigkeit".
    Doch meine Version geht nicht mehr auf dem PowerMac. Der Performa dient nur noch als Einschlafhilfe (TV) im Schlafzimmer. So bin ich von Atari ganz weggekommen. Irgendwie schade!
    Echtes Multitasking war mit 36 MB RAM ein Vergnügen. Beim Atari war ja mit 4 MB Ende der Fahnenstange.
     
  4. gusmalingi

    gusmalingi New Member

    Ja, so fing das damals mit dem Hinwegscheiden des ST (E) und TT und Falcon an. Kann mich noch gut dran erinnern. Die damalige Topsoftware hab ich immer noch. Wie ich schon sagte, MagicMac soll in neuer Auflage für PPC draußen sein. Wäre natürlich ein starkes Stück, wieder mit einem "68000er" zu arbeiten.....4 MB mit 8 bzw. 16 MHz....wow !!!

    Bin mal gespannt, wo ich MagicMac finde
     
  5. gusmalingi

    gusmalingi New Member

    Der Tip war nicht von schlechten Eltern, tausend Dank, ist dort zwar nur ne Demoversion, komme ich aber schon mit weiter.....
     
  6. Gyuri

    Gyuri New Member

    Ich hab was gefunden:

    http://www.ash-software.de/magicmac/index.html

    MagiCMac - Tor zur neuen Welt
    ...
    Meldungen
    15.1.2001

    MagiCMac läuft in der Version 6.1.4 nicht unter MacOS 9.1. Wir versuchen, in den nächsten Tagen eine neue Version zum Download anzubieten, die dann wieder laufen wird.

    Also, abwarten.
     

Diese Seite empfehlen