ATARI

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 9. November 2002.

  1. iMarco

    iMarco New Member

    Ich finde Atari passt auch ein wenig zu Apple. Deshalb:

    Hat jemand in letzte Zeit Unter Ulmen im TV gesehen? Da waren "La Boom" zu Gast und erzählten über Atari-Computer. Sie erzählten auch von einer freien Version von Cubase. Weiss jemand Bescheid 1.wo man dieses Cubase runterladen kann und 2.Welcher Atari sich am besten zum erzeugen von elektronischer Musik eignet?$

    iMarco
     
  2. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    s findest du am besten bei EBAY (von 1 bis 50 Euro), aber achte darauf, daß auch der Monitor dabei ist!!

    Man fängt dann natürlich wieder an, mit Disketten zu arbeiten. Aber für's kleine, schnuckelige Heim-Ton-Studio (früher wurden die Dinger in Profi-Studios eingesetzt) absolut ausreichend. Und irgendwie "back to the roots".

    Viel Spaß beim Komponieren!
    Michael :)
     
  3. knorr

    knorr New Member

    Hallo iMarco,

    genau wie Micha es sagt ist es, nix ERZEUGEN, sondern nur Ansteuern.
    Ein 1040 ist für reine MIDI- Arbeit gar nicht schlecht, größere Ataris, so die letzten die gebaut wurden (schlag mich,wenn ich falsch liege Michael, ich glaub das war der Falcon) gehen sogar für Audiorecording. Allerdings ist dafür dein Mac wohl besser geegnet.
    Mit der zu verwendenden Software ist es tatsächlich wie mit PC <=> Mac ( O.K. nicht in DEM Mißverhältnis ), da heißt es traditionell Emagic oder Steinberg.
    Da ich eher (sehr viel eher) der Cubase-Fraktion angehöre, fühle ich mich berufen, dir zu helfen:

    ftp://ftp.steinberg.net/download/atari/cubase/

    Ich weiß allerdings nicht, ob das dort komplette Programme, oder nur Updates sind.
    Recht sicher ist aber deine Erwähnung einer freien Cubase Variante für ATARI, das kenne ich auch so, also werde ich die Ohren spitzen und
    versuchen das genau rauszukriegen.

    PC<=>Mac
    Logic<=>Cubase
    Fender<=>Gibson
    BMW<=>Daimler
    Böse<=>Gut
    Osten<=>Westen (geographisch)
    usw.

    der Knorr
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    atari falcon, der hat auch einen DSP sound chip drin
     
  5. systemcrash

    systemcrash New Member

    s (1,2, und 4) und dann die Mega STE's. Meinen Mega STE 4 (Den ich dann wegen nem Mac weggegeben hab) hat sich ein Tonstudio aus Aachen gekrallt. *g*

    Den Vergleichen kann ich nochwas zufügen:
    Bill<=>Steve
    MS<=>not MS
    IE<=>Opera
    Burger<=>Currywurst mit Pommes

    Gruß
    Alex
     
  6. systemcrash

    systemcrash New Member

    Ach ja. Noch was. Man stelle sich mal eine Welt ohne Computer vor. Also auch ohne elektronische Musik und OHNE Dieter Bohlen. Hätte somit durchaus auch Vorteile Musik von Hand machen zu müssen.

    ;-)

    Alex
     
  7. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Ich habe noch ein paar Gegensatzpaare:

    Palm <=> Newton
    Beatles <=> Stones
    Puhdys <=> Renft
    Bayern <=> Fortuna Düsseldorf
    Heineken <=> Hausbrauerbier
    King Elvis <=> Prince
    Anika <=> Pippi
    Ibiza <=> Formentera
    Matze <=> Mumpitz
     
  8. systemcrash

    systemcrash New Member

    Alt <=> Kölsch

    sorry, fehlte noch
     
  9. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Du meinst

    Kölsch <=> Alt ;-))

    MatzeDüsseldorferMumpitz
     
  10. carlo

    carlo New Member

    Also, einen etwas angegilbten 1040 st hätt ich da im keller. Zwar ohne moni dafür als edle spende im namen der nostalgie.
    Wenn du mal in der gegend (Düsseldorf) bist, sag bescheid - verschicken per post wäre wohl etwas übertrieben, oder?
     
  11. knorr

    knorr New Member

    Also, das nenn ich (Mac-) Solidarität,

    Hut ab, carlo...........

    der Knorr
     
  12. systemcrash

    systemcrash New Member

    s (1,2, und 4) und dann die Mega STE's. Meinen Mega STE 4 (Den ich dann wegen nem Mac weggegeben hab) hat sich ein Tonstudio aus Aachen gekrallt. *g*

    Den Vergleichen kann ich nochwas zufügen:
    Bill<=>Steve
    MS<=>not MS
    IE<=>Opera
    Burger<=>Currywurst mit Pommes

    Gruß
    Alex
     
  13. systemcrash

    systemcrash New Member

    Ach ja. Noch was. Man stelle sich mal eine Welt ohne Computer vor. Also auch ohne elektronische Musik und OHNE Dieter Bohlen. Hätte somit durchaus auch Vorteile Musik von Hand machen zu müssen.

    ;-)

    Alex
     
  14. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Ich habe noch ein paar Gegensatzpaare:

    Palm <=> Newton
    Beatles <=> Stones
    Puhdys <=> Renft
    Bayern <=> Fortuna Düsseldorf
    Heineken <=> Hausbrauerbier
    King Elvis <=> Prince
    Anika <=> Pippi
    Ibiza <=> Formentera
    Matze <=> Mumpitz
     
  15. systemcrash

    systemcrash New Member

    Alt <=> Kölsch

    sorry, fehlte noch
     
  16. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Du meinst

    Kölsch <=> Alt ;-))

    MatzeDüsseldorferMumpitz
     
  17. carlo

    carlo New Member

    Also, einen etwas angegilbten 1040 st hätt ich da im keller. Zwar ohne moni dafür als edle spende im namen der nostalgie.
    Wenn du mal in der gegend (Düsseldorf) bist, sag bescheid - verschicken per post wäre wohl etwas übertrieben, oder?
     
  18. knorr

    knorr New Member

    Also, das nenn ich (Mac-) Solidarität,

    Hut ab, carlo...........

    der Knorr
     
  19. systemcrash

    systemcrash New Member

    s (1,2, und 4) und dann die Mega STE's. Meinen Mega STE 4 (Den ich dann wegen nem Mac weggegeben hab) hat sich ein Tonstudio aus Aachen gekrallt. *g*

    Den Vergleichen kann ich nochwas zufügen:
    Bill<=>Steve
    MS<=>not MS
    IE<=>Opera
    Burger<=>Currywurst mit Pommes

    Gruß
    Alex
     
  20. systemcrash

    systemcrash New Member

    s (1,2, und 4) und dann die Mega STE's. Meinen Mega STE 4 (Den ich dann wegen nem Mac weggegeben hab) hat sich ein Tonstudio aus Aachen gekrallt. *g*

    Den Vergleichen kann ich nochwas zufügen:
    Bill<=>Steve
    MS<=>not MS
    IE<=>Opera
    Burger<=>Currywurst mit Pommes

    Gruß
    Alex
     

Diese Seite empfehlen