ATEN-Moinitor-switch - wie geht die Hotkey-funktion??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 26. April 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo ihr lieben

    Hab hier für einen Nachbarn son Monitor-Switcher (ATEN CS-62U) versucht zu installieren. PC und Mac werden beide erkannt, aber das Switchen vom einen zum anderen geht nicht. Laut Manual muss ein HOTKEYMODE (HKM) aufgerufen werden, und zwar mit Num Lock und Minus. Num Lock gibts auf der Mac-Tastatur zwar nicht, aber die Taste neben dem Gleichheitszeichen im Zahlenblock übernimmt diese Funktion eigentlich... (sollte übernehmen)... Es passiert aber nichts, weder auf der Mac- noch auf der Win-plattform...

    Wer hat einen Switch mit Tastatur-Kürzel zum Laufen gebracht und könnte mir da helfen?

    Danke und liebe Grüsse
    Pit
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    kennt sich niemand mit diesen KVM-Switches aus? ich glaube die marke spielt ja nicht so ne rolle...

    vielleicht noch zur ergänzung: der nachbar wünscht sich, mit der apple pro tastatur zu arbeiten. am pc hing eine ps/2-tastatur, aber die geht nicht in den usb-switch. liegt das an der apple-tastatur? und wenn ja: wäre dann ein switch mit kippschalter oder so ratsam? weil ohne die hotkeyfunktion ist das teil ja wertlos...
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

    ich habe so ein switch, aber zum laufen habe ich es nicht gebracht, weil:

    a. apple tastatur wird von meinem pc nicht erkannt.
    b. apple tastatur hat keine "lock"-taste.
    c. mac erkennt zwar win-tastatur, aber ich will auf die extra-tasten von apple nicht verzichten. lösung wäre 'ne logitech tastatur, aber wozu noch 70€ ausgeben, wenn ich schon 2 stück habe?
    d. wenn ich die usb maus durch 'nen usb/ps2 adapter an den switsch anschließe, wird die nicht mal von eigenem treiber erkannt. sprich - alle extras sind pfutsch.


    edit: ein switsch mit einem mechanischen umschalter ist die beste lösung.
     

Diese Seite empfehlen