ATI 8500 in einem Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yanka, 16. Januar 2003.

1. sevenm

sevenm New Member

qualitätsverlust dürfte nicht sein, dvi ist ja auch digital, hat nur kein usb und strom mehr wie adc.

das steht auf der homepage von ati

Dual monitor support including ADC for Apple® flat panels
    Operate two digital flat panels simultaneously at resolutions up to 1920 X 1200

sieht doch gut aus :)

2. Yanka

Yanka New Member

s? Kann man den Lüfter abklemmen (im G4 Tower geht's!)? Wie laut ist der Lüfter? Hat die Karte überhaupt ADC?

Freue mich auf alle Infos!

Yanka

3. spock

spock New Member

4. Russe

Russe New Member

ich glaub den lüfter bracuh die karte, sonst wär er ja nicht dran. vor allem im cube wo kaum platz ist.

aber interessant finde ich die neue radeon 9000 pro, die hat keinen lüfter. weiß nur nicht ob die passt.

russe

5. Yanka

Yanka New Member

Glaube ich kaum, aber was kostet sie?

Yanka

6. Russe

Russe New Member

ATI Radeon 9000 Pro AGP DVI/ADC - Mac Edition

Mit 64 MB DDR RAM, flexibler DualDisplay Unterstützung (inklusive Unterstützung von Apple ADC Flachbildschirmen) und MacOS X Kompatibilität is die neue Radeon 9000 PRO Mac Edition der Durchbruch im Grafikkartensegment für Macintosh Systeme. Features: AGP2x/4x, ADC- und DVI-I Anschluß (inkl. DVI-I/VGA Adapter), ab MacOS 9.2.1, MacOS X 10.1.3 oder später.(Art.Nr. 2701-345)

EUR 249,00

7. sevenm

sevenm New Member

bei cyberport?

8. Russe

Russe New Member

9. Russe

Russe New Member

falls du die ausprobiertst, sag mir bitte bescheid ob sie passt oder nicht.

danke, russe

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Traust Du Dich ?
    Bin auch gespannt !

Joern

11. sevenm

sevenm New Member

nix da, ich warte darauf, das jemand die 9000 ausprobiert. bei cubeowner.com will das einer machen.

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Och Männo,

ich dachte wir bekommen dann einen deeutschsprachigen Bericht und ggf. eine Anleitung ;-)

13. Frankie

Frankie New Member

Hi, ich hab mir die 9000 pro schon im Dezember bei cyberport bestellt (für 219,-), derzeitiger frühester Liefertermin ist aber erst der 30.1.2003 - bis dahin müßt ihr euch noch gedulden.

Gruß Frankie

14. sevenm

sevenm New Member

da haste die ja richtig billig bekommen. hast du einen lüfter im cube? setzt du mit der karte einen rein? ...denn die hat ja nur nen kühlkörper... *liebäugel*

15. Frankie

Frankie New Member

Ich hab vorher extra auf dem Foto nachgeschaut, daß kein Lüfter vorhanden ist - ein Lüfter kommt mir nicht in meinen Cube, meine Ruhe ist mir heilig!

Gruß Frankie

16. sevenm

sevenm New Member

klasse! ich bin gespannt, wenn es klappt dann ziehe ich da ganz sicher nach ;-)

17. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

btw:
    die "flexibler DualDisplay Unterstützung" bedeutet wohl leider nicht das ich zwei Studio Displays, also 2xADC, daran betreiben könnte?

Wäre zuuu schön um wahr zu sein :-/

Träume davon zwei direkt am Cube anzuschliessen und damit eine Leinwand (!) als Arbeitsfläche zu haben. Seufz!

18. sevenm

sevenm New Member

doch müsste klappen. die karte hat einen adc und! eine dvi anschluss. dann musst du aber noch in einen dvi-adc adapter investieren.

19. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Danke!

Glaubst du das der Adapter eine Qualiverlust produzieren wird?

Richtig wichtich wäre natürlich das ich/wir dann nichteinfach ein gespiegelten Moni haben sondern eine echte Vergrösserung
    a la Menues auf der einen (es kann nur einen geben ;-) und z.B. Grafik auf dem anderen Moni?

20. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

seeehr schööön! Freu!

Damit schlagen wir Cinema-Displays!

Hoffe Frankie kann uns bald mit Good News versorgen ;-)

Diese Seite empfehlen