ATI 8500 oder 9000 Pro drin ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lord_webi, 12. April 2003.

  1. lord_webi

    lord_webi New Member

    Hi ... habe ja heute meinen neuen G4 Dual bekommen und wenn ich den mit Apfel V starte kann ich ja die Ausgaben beim Start auf dem Bildschirm sehen und dort zeigt der mir eine Radeon 8500 an. Laut Apple soll ja doch aber ne 9000 Pro drin sein ... zeigt der evtl. die 9000 als 8500-er an ??? Ich meine, mir wäre es recht, da eine echte 8500 besser ist als ne 9000 Pro ...
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Wenn mich nicht alles täuscht, lässt sich das ganz einfach feststellen:
    die 9000er Radeon müsste einen ADC- und einen DVI-Port haben,
    wohingegen die 8500er nur einen digitalen (DVI) und einen VGA-Port hat.

    Namen sind auch nur Schall und Rauch
     
  3. TomV

    TomV New Member

    oder lass den Apple System Profiler (im Dienstprogramme Ordner) laufen. Wenns dort auch ne 8500 ist, ists vermutlich eine. Um ganz sicher zu gehen kann man natürlich noch die Kiste aufmachen und auf der Karte nachsehen ;-)

    Tom
     

Diese Seite empfehlen