ati agp und pci grafikkarte unter os 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von annana, 9. September 2005.

  1. annana

    annana New Member

    hallo und hilfe
    ich habe heute eine pci-grafikkarte (ati radeon 9200 pci) zusätzlich zu der vorhandenen agp-grafikarte (ati rage 128 pro) eingebaut, für meinen 2.monitor. zusätzlich habe ich das ati radeon retail update installiert.
    osx erkennt nun beide monitore. jedoch os 9.2.2 friert mir ständig das system ein, wenn ich auf das kontrollfeld monitor gehen will, oder auch, wenn ich irgend ein fenster aufmachen will.
    wie es scheint, gibt es irgendwelche systemerweiterungskonflikte, oder die beiden grafikkarten vertragen sich nicht miteinander. ich kriegs nicht raus, habe stundenlang erweiterungen ein/aus gespielt. geht einfach nicht.
    den röhrenmonitor, der an der ati rage 128 agp-karte steckt in die pci-karte stecke, bleibt er schwarz.
    hat jemand von euch da schon mal erfahrungen gesammelt, oder was gehört? hat evtl. sogar jemand von euch diese beiden grafikkarten in betrieb?
    bin euch sehr dankbar für hilfe, da ich unbedingt unter os classic arbeiten möchte...
    grüsse
    annana
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Hast Du mal beim Start die Umschalttaste (die für ie GROßBUCHSTABEN ;) ) gedrückt, wenn das geht, mal alle ATI Treiber deaktivieren und das Update noch mal aufspielen.
     
  3. annana

    annana New Member

    danke macbike
    habe es mittlerweile so hingekriegt, dass unter os 9.2.2 clean install, ohne fremderweiterungen, solange läuft, so lange ich das kontrollfeld "monitor" nicht öffne, wo ich ja gerne die einstellungen für den haupt- und zweitmonitor vornehmen möchte.
    sobald ich das kontrollfeld öffne, friert das system ein.

    gruss
    annana
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Hast Du mal versucht, die Monitoreinstellungen über die Kontrollleiste zu machen? Oder friert er da auch ein…?
     
  5. annana

    annana New Member

    hallo macbike
    ging leider auch nicht. system friert ein.
    werde es jetzt mit einer neuen agp-karte ausprobieren, da laut händler anscheinend die pci 9200 karte mit einem g4 400mhz "möglicherweise probleme haben könnte".
    danke und gruss
    annana
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Als neue AGP Karte steht ja eigentlich nur die ATI 9000 Pro zur Auswahl, die anderen (9800 Pro) braucht OS X…auch hat die 9000 ADC und DVI :)
     

Diese Seite empfehlen