Ati Rad. 9500 oder GeFroce 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-pc, 23. Februar 2003.

  1. mac-pc

    mac-pc New Member

    Hi,
    Kann mir einer von euch sagen,welche Grafikkkarte besser sei? Ati Rad. 9500 oder GeFroce 4 ?!?
    Weil ich kauf mir bald nen eMac und wenn es geht will ich eine neue Gfx Card rein machen :D...
    könnt ihr mir helfen?
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    im e-mac kannst du nichts tauschen...wenn du das optimum an performance haben willst, dann nehme ne ATI 9700 oder ne Geforce TI 4600.

    die 9500 ist leider nur kastrierte 8500er...

    -xymos.
     
  3. mac-pc

    mac-pc New Member

    wie meinste mit "du kannst ned tauschen"?
    würde eine Geforce 4600 in den kleinsten (neustes model) eMac passen?

    cuuc
     
  4. SKoenig

    SKoenig New Member

    Nein, da würde gar keine reinpassen, weil i- und eMacs die Grafikkarte (und alles andere auch) onboard haben :(

    Gruß
    Stefan
     
  5. maz

    maz New Member

    die 9500 ist eine kastrierte 9700 und hat nix mit der 8500 zu tun (dafür aber die 9000 -> abgespeckte 8500 und die 9100 -> = 8500)
     
  6. honoka

    honoka New Member

    maz hat recht.

    @mac-pc:Du kannst nur in Powermacs die Grafikkarte tauschen.In einem Emac ist die auf dem Board aufgelötet.
     
  7. mac-pc

    mac-pc New Member

    @honoka aber kann ich den irgenwie extern die gfx card rein machen?
     
  8. tc-one

    tc-one New Member

    Extern? FireWire oder wie :) ?
    Nein geht nicht die Graka (GF2MX) ist fest verlötet, einen AGP Slot geibt es nicht.
     
  9. tc-one

    tc-one New Member

    Ach ja ne R9500 (pro/non pro) giebts noch nicht für mac nur GF4Ti, R9700pro, R9000pro, R8500
     

Diese Seite empfehlen