ATI Radeon 7000 MAC Edition // wehr kann Helfen ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von m.schlegel, 23. Februar 2004.

1. m.schlegel

m.schlegel New Member

Hallo Forum, ich suche für meinen PowerMac Blau / Weiß mit SONNET Encore / Zif G4 800 MHz. eine neue Grafikkarte.

Bei DSP habe ich die ATI Radeon 7000 Mac Edition für 109 € gefunden wie die Karte dort beschrieben ist hat sie 32 MB RAM. Habe auch mahl bei E-Bay geschaut und habe dort auch eine Karten derselben Marke gefunden. Die Karten bei E-Bay weisen teilweise aber unterschiede zu der bei DSP beschrieben auf z.B. haben viele Karten bei E-Bay 64 MB RAM.

Daher meine Frage handelt es sich bei den Karten mit 64 MB RAM
    um PC Karten die ein MAC OS UpDate erhalten haben? Weil meines Wiesens nach wurden die Original Karte nur mit 32 MB RAM ausgeliefert.

Und wenn das UpDate Karten sind hat jemand Erfahrungen mit solchen karten!!!

Sind halt für ca. 59 € bei E-Bay zuhaben, lohnt sich der Kauf oder lieber die Original Karte bei DSP Kaufen.

Gruß
    MS

2. Macci

Macci ausgewandert.

Die 64MB-Karten sind PC-Versionen, die so nicht am Mac funktionieren. Dazu muss das Flash-ROM geändert werden. Wenn man sowas hat, braucht man einen Windows-Rechner, in dem man dann die Karte Flashen kann...ist ein bisschen schwierig, also ich würde die Originale nehmen (da gibts nämlich auch Garantie drauf ;))

3. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Bist Du sicher, das die bei EBay angebotenen Karten auch Mac-kompatibel sind? Wenns nämlich nicht extra dabeisteht, dann garantiert PC-only

4. m.schlegel

m.schlegel New Member

Hallo Zwetschgenfleck,
    in der Beschreibung von denn E-Bay Auktionen wurde immer aufgefürde das die Karte eine Mac Edition ist, daher denke ich das sie schon im Mac laufen solte.
    Nur wegen der geänderten Flash-ROM Version bin ich mir halt nicht sicher.

Gruß
    MS

5. petervogel

petervogel Active Member

die sind wahrscheinlich geflasht und laufen somit im mac. ein restrisiko gehst du immer ein, vor allem weil du nicht 100% sicher sein kannst, ob die auch mit jedem system update klaglos laufen.
    du kannst es ja probieren und sie wieder bei ebay verticken, wenn es mit deiner rechner/ system konfiguration probleme gibt.
    auf alle fälle email an verkäufer und nachfragen, ob für mac geflasht.

6. Mäkki

Mäkki New Member

Habe bei ebay 'ne 64er für 'nen Freund gekauft, läuft problemlos in seinem G5.

7. m.schlegel

m.schlegel New Member

8. morty

morty New Member

ich hab den verkäufer mal angeschrieben, ob die karte wirklich unter 9 + X funktioniert, mal sehen, ob ich ne antwort bekommen, wenn ja, dann werde ich es berichten, könnte auch eine davon gebrauchen

ciao, morty

9. morty

morty New Member

hab noch einmal etwas gesucht ...
    die 64 MB PCI GK scheint eine umgeflashte PC Karte zu sein, wie jemand, der schon mal eine gekauft hat, in die bewertung hereingeschieben hat

klick hier !

hoffentlich geht der link jetzt auch
    (vielleicht gibt mir auch mal jemand einen rat, wie ich das geschicker posten kann)

oder eben bewertung von
    tecdoc2000
    eingeben

gruß, morty

trotzdem ist das recht günstig, vorallem weil auch mit garantie und rechnung !

10. maccie

maccie New Member

Morty, wenn Du postest, dann bei "http.//" mal reinklicken, geht so lüttes Fenster auf, da schreibst du dann "link" oder "hier" oder "irgendwas" oder "was Du willst" rein, dann geht wieder lüttes Fenster auf, da "den link, den Du willst" rein, das war's dann.

:D

11. morty

morty New Member

dankeschön ! :)
    wenn das so einfach ist ... warum konnte ICH das dann nicht schon vorher ?

viele Grüße

12. maccie

maccie New Member

Möchtest Du daruaf eine ehrliche Antwort? Na gut, Du hast es so gewollt…

Du bist einfach zu klug für solch' einfache Operationen.

:klimper:

13. morty

morty New Member

stimmt :confused: oder vielleicht doch nicht ?
    mhh
    :rolleyes:

Diese Seite empfehlen