ATI Radeon 8500 im G4 450 MP geht das ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mad Mo, 24. November 2002.

1. Mad Mo

Mad Mo New Member

Hallo, ich wollte mir ne ATI Radeon 8500 kaufen, hab aber jetzt bedenken weil mein G4 450 MP zwar ne AGP Slot mit einer ATI 128 Rage hat, ich mir aber nicht sicher bin ob die ATI Radeon mit meinem Mac kompatibel ist, da ich irgendwas von AGP x 4 gelesen hab und mein MAc ja nicht mehr der neuste ist. Im System Profiler steht das die Modellnr. 2.9 ist, vielleicht ist das ja wichtig. Kann ich die KArte bedenkenlos kaufen, oder muss ich auf bestimmte Sachen achten?
    Danke Moritz

2. Singer

Singer Active Member

Vierfach-AGP-Karten sind abwärtskompatibel und funktionieren daher auch am zweifach-AG-Port. Falls Du einen Apple-ADC-Monitor benutzt, mußt Du darauf achten, daß die Karte den ADC-Anschluß bereithält; soviel ich weiß, ist das bei der 8500er nicht zwangsläufig der Fall.

Singer

3. miserlou

miserlou New Member

Wenn Du nicht gerade ausschließlich Multiporzessor optimierte Spiele wie Quake3 und auf der Quake Engine basierte Spiele zockst wirst Du mit der Radeon 8500 im Spielesektor wenig Freude haben. Schau lieber, dass Du eine gebrauchte Radeon 9000 bekommst. Die gibt es mit etwas Glück schon für die Hälfte, dafür aber nahezu gleiche Performance.

4. Mad Mo

Mad Mo New Member

Die Radeon 9000 hab ich leider noch nirgendwo gesehen. Eigentlich wollte ich auch nur ne Radeon 7000 kaufen, aber nachdem ich ne Radeon 8500 für 179¬ gesehen hab, und die Radeon 7000 in manchen Stores auch schon soviel kostet, wollte ich die 8500kaufen. Aber ich schau mal nach ner 9000 und was die kostet. Danke

5. TomPo

TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen