ATI Radeon 9700 Mobility besser/schneller als GeForce 4MX??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von niko67, 21. Oktober 2004.

  1. niko67

    niko67 Gast

    Hab grad das neue PB bekommen und überleg, ob ich mein G4 Quicksilber 933 ganz wegstelle, da mir scheint, dass das PB 1,5 GHz schneller ist. Was ist aber mit der Grafikkarte, die verbaut ist? Ist die 9700 Mobility mit 128 MB schneller als die MX4 mit 64 MB?? Oder ist der Unterschied nicht so gross??
     
  2. Schnabeltier

    Schnabeltier New Member

    Ich kenne nur die WINTEL-Äquivalente der Karten, bei denen liegen Welten dazwischen. Grob geschätzt hat die 9700 knapp über das doppelte der Leistung
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Kurz - Klar! :)

    Kalle
     
  4. derbaer

    derbaer New Member

    nicht nur Welten, sondern Galaxien....:party:

    die 9700 Mobility liegt irgenwo teilweise über der Leistung einer 9600 für den Desktop, teilweise darunter - weil nur 4xAGP -

    Auf meinem PB 1,5 mit der 9700 und 128 MB laufen selbst Halo, Battlefield 1942, Command & Conquer Generäle und XIII trotz höchster Auflösung ohne Ruckeln, ok. Halo erst nachdem ich dem PB 1 Gig Ram spendiert habe.
    Bei Unreal Tournament 2004 merkt man bei höchster Einstellung allerdings den 1,5 Ghz G4 als "Bremse".
    Ich behaupte mal, mit der 9700er sollte sogar Doom3 - so es irgendwie mal für den Mac geben - zum laufen zu bringen sein. Mit der Gforce 4MX darfst Du das getrost vergessen.
     

Diese Seite empfehlen