ATI Radeon9800Pro Mac S.Edition Funktion testen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mutonia, 26. November 2004.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Ich habe eine ATI radeon 9800 Pro Mac Special edition
    folgendes Problem mit der Karte wurden als Test Software Demos geliefert ATI SMARTSHADER 2.0 DemosStarte ich nun eine von diesen Demos wird der Monitor schwarz ich kann den Sound der Demo hören, das wars ach und der Monitor meldet : Out of Scan Range
    würde gerne sehen ob die Karte läuft.
    System ist ein G5 4Ghz
    mit OS10.3.6 verschiedene Monitore habe ich auch schon getestet. und verschiedene Auflösungen.
    ATI tech Support sendet nach Eingabe von persönlichsten Daten auf der Webseite nur Automatik Email mit Faqs zu Os9.
    Haben andere dasselbe Problem. gibt es Software die solch eine Karte testen kann.
    gruß..
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hey - super vielleicht ist der Rechner zu schnell :party:
    Also bei 4GHz schafft es die Karte einfach nicht....

    Im Ernst: stell in den Monitoreintellungen mal 60Hz ein - möglicherweise steigt der Moni deshalb aus.
     
  3. mutonia

    mutonia New Member

    hab schon fast alle herz und Auflösungen durch . der monitor klackert eh wie wild, bis er einsieht dass er : " out of Scan Range ist" ich nehme an das ist die Gkarte die ihn umstellen will . Bei der Originalen G5 Karte war das so . vor nem Spiel schwarz dann weiß dann schwarz dann Spiel und dauernd irgendwelches Relais geklackere zum Angst bekommen ...
    ( da steht 2 GHz und 2prozessoren sind doch 4Ghz oder bin ich wieder zu DAU ? )
    was echt ärgerlich ist:
    ,
    Is dass mann bei ATI erst ewig durch die Webseite surfen muß alle möglichen FAQs lesen Tests durchführen und jede Menge hochpersönlicher Angaben ( "needet Information") abgeben muß bis man ne Email an den Support senden darf, und selbst darauf bekommt man dannn "Automated Answers" mit tollen Troubelshooting Tipps für OS9
    toll und dafür zahlt mann nun so viel Geld.
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

  5. mutonia

    mutonia New Member

    Ich glaube es liegt am Monitor
    ich habe mir einen Medion flachbildschirm von Aldi geliehen mit dem geht die Karte . aber mit meinem Grafikdisplay von Step geht nichts .. seltsam
    ATI Support hat sich natürlich wie zu erwarten noch nicht gemeldet
    Vielen Dank für die links..
    empfehlen würde ich die karte nicht soviel bringt es nicht
     

Diese Seite empfehlen