ATI Rage 128 PRO 32 MB in G4 -geht das ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 9. Januar 2003.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    Tach Post,

    habe hier eine AGP Karte ATI RAGE PRO 128 mit 32 MB. Denke mal die stammt aus dem PC Lager - kann man die auch in nen G4 verbauen? Immerhin 16 MB mehr als die default Karte. Kann etwas kaputt gehen wenn man es probiert und sie nicht Mac geeignet ist? Kann man die irgendwie Mac tauglich machen?
    Ich weiß das es für Mac Gforce oder Radeon gobt, aber wo das Teil schon mal hier rumliegt ...
     
  2. ottirevel

    ottirevel New Member

    die ati rage pro 128 funzt im g4. teste sie einfach mal an. ich hab hier noch eine rum liegen...
    otto
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    auch die 32 MB Karte? die sieht ein wenig anders aus als die default 16 MB - hab nur Angst mir "irgendwas" damit zu zerschießen und hab kein Bock den rechner hinüberzuhunzen :)
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich glaube, dass es wegen der PC-/Mac-spezifischen Firmware nicht gehen wird. Vermutlich bleibt der Monitor dunkel.

    Aber meiner Meinung nach kannst du dir nichts dabei kaputt machen, wenn du es einfach ausprobierst.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Also der Monitor blieb dunken ... allerdings tat er das nach dem wiedereinbau der alten auch ... hab Blut und Wasser geschwitzt, nach ner halben Stunde neustart, PRAm zurücksetzen, Neustarts, ausschalten, abklemmen vom netz, ect sprang er dann endlich wieder an ... vielleicht hätte er das mit der selben geduld bei der 32 MB Karte auch getan - aber ich glaub nochmal wage ich es nicht, wer weiß am Ende krieg ich die Kiste nie wieder flott ...
     

Diese Seite empfehlen