ATI senkt die Preise nach X800 Ankündigung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 7. Januar 2005.

1. macmercy

macmercy New Member

Wer keine 499,- $ für die X800 übrig hat, wird vielleicht auch mit einer 9800 Pro (256 MB) glücklich: 285,- $ (214 €) bei OWC:

http://eshop.macsales.com/Catalog_Item.cfm?ID=7038&Item=ATI100435057OB

Weitere Preisreduktionen unter:
    http://eshop.macsales.com/shop/bargains/

Die 9800er ist allerdings etwas lauter, deshalb sollte man die Investition von 20 € in einen leiseren Lüfter (Arctic Cooler o.ä.) mit in Erwägung ziehen.

Ich schwanke auch noch. Meine GeForce 5200 ist nicht der Bringer... Oder will jemand seine 9600er (128 MB) loswerden?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Was ist denn mit Deiner GeForce nicht in Ordnung? Ich dachte, sowas sei nur für Hardcore-Gamer relevant. Reicht die GeForce 5200 nicht für alltägliche Arbeiten (Video, Office, Photobearbeitung...)?

Ich warte nämlich auch auf meinen G5 1.8DP und hatte bisher nicht das Gefühl, ich müsste eine bessere GraKa kaufen...

Gruss
    Andreas

3. Jimx64

Jimx64 Gast

joa denke ich auch so...

Man brauch ja die bessern nur wenn man halt 3d mäßig was zutun hat...

4. macbike

macbike ooer eister

Hi!

Ich hab auch die 5200 und hatte nichts mit harten 3D zu tun, dafür aber echt schon schlechte Frameraten bei OpenGL. Mit den neuen Treibern ists zwar besser, aber der "Bringer" ist die wirklich nicht. Kommt aber denke ich noch auf die AGP Anbindung an und auf die CPU. Mit nem G5 und APG 8x ist die bestimmt etwas schneller als bei mir…

5. macmercy

macmercy New Member

Ich sach nur: Doom 3...

Ab Februar/März erhältlich. :rolleyes:

6. Fadl

Fadl New Member

Freut euch nicht zu sehr auf Doom3. Für mich die größte Enttäuschung 2004.

Ausserdem ist es so dunkel das ihr eh nichts sehen werdet ;)

7. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich fand es auch nicht besonders toll.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er dem etwas abgewinnen kann oder nicht.

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Aber aber macmercy, in Deinem Alter noch Doom3? :eek: :D ;)

Na ja, bis meine Kinder so weit sind, dürfte mein neuer G5, den ich noch nicht mal habe, längst im Museum stehen. ;)

9. morty

morty New Member

mist,
    ich hätte gerne die schnellere GK gehabt, aber da ich gebraucht gekauft habe, keine möglichkeit zum wechseln gehabt

wenn du noch umbestellen kannst, dann wäre ich an einem austausch sehr interessiert

oder wenn jemand anderes nen rechner kauft ... mein dual 1,8 hat nicht viel gearbeitet bisher, aber ne schnellere GK htte ich trotzdem gerne

grüße, morty

10. Kafi

Kafi New Member

Inhaltlich für mich auch.
    Aber die echtzeit-schatteneffekte sind schon extrem geil!
    ich freu mich auf andere Spiele mit dieser Engine...

11. macmercy

macmercy New Member

Nun, ich habe Doom 3 hier auf dem PC laufen... Das Geniale an dem Spiel sind die Schock-Effekte. Man weiß nie, aus welcher Ecke man angegriffen wird - das gibt diesen besonderen Kitzel.

Vergesst die Story, ist nur Nebensache. Gameplay ist gut, Grafik ebenso (nicht so gut wie bei Half Life 2) - aber wenn man mal so richtig das Adrenalin rauschen lassen will, nach einem öden Tag im Büro - da ist Doom 3 schon ok.

Mich interessiert, ob das Game 1:1 am Mac umgesetzt wird, ob es Veränderungen oder Verbesserungen gibt. Um meine native Auflösung mit vernünftigen fps am TFT fahren zu können (1280 x 1024) bedarf es allerdings etwas Besseres als eine GF 5200... und ja: ich daddel noch so was in meinem Alter. Unsere ganze Familie daddelt in den kalten Monaten gerne:

Meine Frau zockt Tetris bis die Finger verkrampfen (oder versucht sich vergebens an Myst), mein Sohn spielt Jak & Daxter an der PS 2 oder Pro Evolution Soccer am PC gegen mich, meine Tochter beackert Zelda am Gameboy - und im Sommer bleiben die Kisten aus und wir sind an der frischen Luft.

Es geht nix über Fußball am Strand - da kann kein Computer mithalten...

:)

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Weiß jemand von euch, ob man bei OWC auch per Paypal bezahlen kann?

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen