ati-treiber ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 27. Juli 2004.

1. tom7

tom7 New Member

Ich habe endlich meinen G5 2.0-Rechner bekommen (v. Cancom), gleich mit einer Ati 9600er Grafikkarte. OSX (Panther) war vorinstalliert, aber ohne Partitionen, so wie ich es haben wollte. Also nochmal alles installiert.
    Die Frage ist: Braucht die ati-grafikkarte einen Extratreiber, oder wird soweit alles von OSX angenommen ?

Wenn es einen Treiber braucht, dann wo? Die Firma ati unterstützt ja nur die Retail-Karten, von der 9600er ist eh nichts auf deren Liste zu sehen. Unter apple find ich auch nichts.
    Soweit erstmal...-

Gruss - tom

2. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hi!

Keine sorge, die Treiber sind eingebaut. Du kannst Dir jedoch das Ati Control Panel (CP) herunterladen. Das funktioniert jetzt auch mit Apple GraKas mit ati Chipsatz.

Dann kannst du auch den ati overdrive nutzen.

Das heisst FSAA (Kantenglättung) und anisotrope Filterung (stellt Texturen schärfer dar) auch in Apps die das von Haus aus gar nicht unterstützen.

Downloaden kannst Du das Display Utility hier:

http://www.ati.com/support/products/mac/radeon9800/osx/radeon9800maceditionosxpantherdrivers.html

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hallo,
    die Apple-Treiber sind schon ok, fuer weitere Einstellmoeglichkeiten gibts von Ati das hier.

4. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Die neueste Version braucht nicht mehr gepatcht zu werden. Sie arbeitet jetzt mit allen ati Chipsätzen – auch OEMs – problemlos.

5. tom7

tom7 New Member

@macster
    @mac-bitch

Super - und danke!
    genau das wollte ich wissen!

Gruß - tom

Diese Seite empfehlen