ATI - Update!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 24. Juni 2002.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    sieht jedenfalls nicht so aus als würde die karte dafür vorgesehen sein.
     
  3. chris

    chris New Member

    hallo,
    aber die standard 16 mb ati seit dem g3 b/w heisst doch "rage 128" bzw. "rage 128 pro"- und auf der ati-seite steht doch auch u.a. "rage 128 cards". sollte dann doch passen, oder?!
    chris
     
  4. chris

    chris New Member

    und im readme steht, dass, falls keine erforderliche radeon/ rage irgendwas vorhanden ist, der installer zwar die files installiert, aber sie beim systemstart ohnehin nicht geladen werden- es macht also nix, es mal auszuprobieren.
     
  5. TAOG

    TAOG New Member

    Es macht sehrwohl sinn. Steht auch in einer Mac-Welt drin. Alle teile im Systemerweiterungen Ordner in einen extra Ordner packen und löschen im Erweiterungsordner. Dann die Installation durchführen.
    Neustart und fertig ist das Update. Funktioniert bestens. Parsec läuft bei mir mit 30FPS auf einem G4/400 und höchsten Einstellungen., Das einzige was nervt ist eben das Icon oben im Menü. Steht zwar im Readme wie man das weg bekommt aber bei mir will das mit Option-C nicht gehen *grummel*
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...Du musst die Syserweiterung " ATI Extension" (112 KB, Vers. 2.8.5) ausschalten.
    "This extension provides extra functionality for ATI Displays control panel" Gruss R.
     
  7. miserlou

    miserlou New Member

    Ich hab ein paar Fragen ...

    Wo gibts bzw was ist das Spiel Parsec?

    Und wie viele Frames hattes Du vor dem Update?
     
  8. TAOG

    TAOG New Member

    Nun das ist aber das ControlPanel was hier mit angesprochen wird. Das ist ja extra und findet eh keine Karten.
    Expilziet ist aber im MenüIcon die MSG zu lesen das man es mt Option-C ausschalten kann. Also es muss ja gehen, kann mir nicht vorstellen das ALLE ATI Retail User das Icon oben lassen. Nervt irgendwie...
     
  9. TAOG

    TAOG New Member

    Also das Spiel ist bei www.PARSEC.org zu bekommen.

    Vor dem Update ist mir die FPS bis auf 10FPS zusammengebrochen wenn die Schiffe in das Bild gekommen sind und angefangen haben ihre Faxen zu machen in den einzelnen Demos die man anklicken kann.
     
  10. miserlou

    miserlou New Member

    So ein Performance-Sprung? Schön!

    Ich bilde mir ja auch ein, bei UT, und für UT ham se bei ATI ja irgenwas verbessert, ca. 10 fps mehr zu haben. Ich schleiche jetzt bei ca. 60-70 avg rum, bei einer Auflösung von 1024 und allem Schnickschnack drin. Vor dem Update habe ich öfters die 50 sehen müssen. Bei Quake III habe ich vollen Anschlag auf 85, Auflösung 1280 + full eyecandy. Ich sollte es mal mit nur einem Bildschirm angeschlossen testen ...
     
  11. ughugh

    ughugh New Member

    fein.

    Danke für den Hinweis :)
     
  12. Kafi

    Kafi New Member

    Also, auch nach diesem Update mag mein kleiner iMac OpenGL immer noch nicht. Kernel Panic hier, Kernel Panic da...is doch alles scheiße. Vielleicht werd ich mal OS X erneut installieren, aber nicht mit 10.0.1 beginnen, sondern mit 10.0.3.
    Vielleicht aber auch nicht.

    Jaja...achso, morgen krieg ich mein Abi-Zeugnis. Nur so nebenbei.

    Vielleicht sollte ich mir mal einen neuen Rechner kaufen. Was mein ihr: Soll ich da warten, bis die OS X für den x86 Prozessor fertig haben und günstigere Rechner anbieten? Oder wie wärs wenn ich mir den xServe mit äh..sagen wir 4 Racks á 2 Prozessoren hole. Meint ihr, die bringen mir im Normalgebrauch was..und: kann man auf dem auch das normale OS X (nict Server) installieren. Oder soll ich mir doch den neuen iMac holen. Ich weiß es nict, eigentlich wollte ich ja den Dual 1 GHz haben...aber man kanns sichs ja nicht leisten.

    So, ich geh jetzt essen.
     
  13. TAOG

    TAOG New Member

    Da solltest du mal OpenGL extra rausholen und die Komponenten installieren. Frag mich aber nicht nach den Dateien im OS-X Installer. Ich habe kein X und werde es auch auf meinem G4/400 nicht installieren. Ich wollte arbeiten und nicht warten :p
     
  14. Kafi

    Kafi New Member

    Wie meinen? Was für ein extra soll ich wo raus holen?
     
  15. TAOG

    TAOG New Member

    Bei OS 9 etc kann man mit dem TomeViewer aus den Archiven einzelne Komponenten extrahieren. Wie sich das bei der OS X CD darlegt weis ich nciht. Vielleicht kann sich da mal einer zu äußern der auch OS X hat.
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das blöde icon ist mit dem Tastenbefehl bei Neustart tatsächlich nicht weg zu bekommen. Wer weiß wies geht?
     
  17. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Hab es zwar nicht installiert aber versuch mal mit Tinkertool die Startobjekte zu durchforsten, da könntest du fündig werden. Dann einfach deaktivieren...
    Philipp
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da is nix...
     

Diese Seite empfehlen