ATI update

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von billy idol, 20. Oktober 2002.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    nebenan bei soft-und hardware:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=40178

    hat meiner rage 128 echt einen schub verpasst. aus der beigefügten readme:

    RADEON 8500 Mac Edition
    * RADEON 7000 Mac Edition
    * RADEON Mac Edition (AGP & PCI)

    * Xclaim VR 128      
    * Rage Orion
    * Nexus 128

    * Xclaim VR (Rage II/Pro)      
    * Xclaim 3D Plus
    * Nexus GA
    * Xclaim 3D (Rage II/Pro)
    * Xclaim GA

    This software set also supports most ATI graphics built into many Macintosh models.
     
  2. tanzblume

    tanzblume New Member

    Kennt einer vielleicht eine alternative Downloadadresse? Der Server ist so lahm, da warte ich bis morgen früh. :-(
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hallo!

    Ob das Update auch für die ATI RAdeon 9000 Pro Tera Spezial geeignet ist???

    Mfg

    BB

    G4 Dual 1000
    1.024MB AS
    OS 10.2.1
     
  4. billy idol

    billy idol New Member

    versiontracker vielleicht.
     
  5. tanzblume

    tanzblume New Member

    Hab ich schon versucht, die linken auf download.ati.com suche gerade mal über ein paar suchmaschinen.
     
  6. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Bei Versiontracker ist es am Start!

    Mfg

    BB
     
  7. Harras

    Harras New Member

    @billy idol

    Hi, was für eine Graka hast du, eine "Rage 128"
    oder eine "rage 128 pro" ??

    In welchem mac steckt sie?

    Danke für die Infos

    Gruß
    Harras
     
  8. billy idol

    billy idol New Member

    rage 128 pro->g4 466 :)

    billy
     
  9. iMarco

    iMarco New Member

    Wird das Update auch auf einer Macwelt-Heft-CD zu finden sein? Mit ner 56k-Mühle dauert der Download schon einige Stunden :-(

    iMarco
     
  10. bubyteph

    bubyteph New Member

    Hallo,
    bei meiner Radeon8500, Jaguar 10.2, macht das Update einige Probleme. Einige DVD's laufen nicht mehr, einen Geschwindigkeitszuwachs kann ich auch nicht feststellen.Wie ist denn eure Erfahrung?
    MFG
     
  11. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    s mir gestern auch gleich heruntergeladen, aus Misstrauen gegenüber Updates aber noch nicht installiert.

    Würde es sich auf einem G3 iMac 500 CDRW mit Ati 128 16MB-Grafikkarte lohnen, das Update durchzuführen? Wer hat's probiert?
     
  12. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Gibts denn da einen Uninstaller -- ist ja nun unter X nicht mehr ganz so einfach nachzuvollziehen, was da alles aufgespielt bzw. sogar etwa überschrieben wird?
     
  13. donfritzl

    donfritzl New Member

    Es gibt eine readme (html) Datei, in der alle Erweiterungen, die installiert werden aufgezählt sind. Ich hab vorsichtshalber auch ne Kopie von den Erweiterungen unter System/Library/Extensions gemacht, die mit Ati anfangen.
     
  14. curious

    curious New Member

    ..ist der treiber
    geeignet auch für die neueren powerbooks g4 667 mit der ati mobilty radeon 7500..aus der Read Me von ATI werd' ich nicht schlau...

    zudem:
    gilt der treiber für das Powerbook g 400 mit der 8MB grafikkarte?

    gruß

    curious
     
  15. frankwatch

    frankwatch Gast

    @ curious

    nein, weil eine ati rage m3p verbaut ist, dafür gibt's kein update.
     
  16. createch2

    createch2 New Member

    Wieso steht auf der Website, dass der Updater für den Jag geeignet ist, und in der Readme wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das das Update nur BIS zur Version 10.1 zu verwenden ist?

    Lokalisierungsfehler?

    Ich würde gern meiner Radeon7000 unter Jag beine machen...
     
  17. curious

    curious New Member

    @frankwatch

    thanks!
     
  18. frankwatch

    frankwatch Gast

  19. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    ...und ich? (iMac G3 500 CDRW indgo).
     
  20. frankwatch

    frankwatch Gast

    schaue in den apple system profiler!

    aber eher nicht, deiner ist zu alt, aber guck besser nach.
     

Diese Seite empfehlen