Atlantis2 Mac Game

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmore, 26. Januar 2003.

1. macmore

macmore New Member

Hat jemand schon von euch Atlantis2 auf einem IMac installiert?
    Ist normalerweise nach der Beschreibung easy! Laut Anleitung... *Kopieren sie den Ordner Atlantis2 von der CD 1 auf ihre Festplatte.
    *Um das Programm zu starten, doppelklicken auf das Symbol "Atlantis2.
    Na, ja, es öffnet sich aber nich, was nu???????????????????????????

Systemvoraussetzungen:
    Power PC G3 233Mhz ,IMac , iBock oder Power MacG3 und G4, 64 MB RAM ,und 80MB feier Festplattenspeicher, Mac 8,6 oder 9

ich hab einen IMac G3 600 ,
    auf meine Archiv Festpl. Pardition 30GB frei beim doppelkl. öffnet sich aber nix ! Was soll ich tun?? Hat jemand eine Idee?

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

hast bestimmt System 10?

3. macmore

macmore New Member

OS9,2 bzw.OSX (10,0)

4. OS 9.2 oder das mit X mitgelieferte Classic?

5. macmore

macmore New Member

Hat jemand schon von euch Atlantis2 auf einem IMac installiert?
    Ist normalerweise nach der Beschreibung easy! Laut Anleitung... *Kopieren sie den Ordner Atlantis2 von der CD 1 auf ihre Festplatte.
    *Um das Programm zu starten, doppelklicken auf das Symbol "Atlantis2.
    Na, ja, es öffnet sich aber nich, was nu???????????????????????????

Systemvoraussetzungen:
    Power PC G3 233Mhz ,IMac , iBock oder Power MacG3 und G4, 64 MB RAM ,und 80MB feier Festplattenspeicher, Mac 8,6 oder 9

ich hab einen IMac G3 600 ,
    auf meine Archiv Festpl. Pardition 30GB frei beim doppelkl. öffnet sich aber nix ! Was soll ich tun?? Hat jemand eine Idee?

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

hast bestimmt System 10?

7. macmore

macmore New Member

OS9,2 bzw.OSX (10,0)

8. OS 9.2 oder das mit X mitgelieferte Classic?

9. macmore

macmore New Member

10. ubarth

ubarth New Member

Hallo,
    versuche seit ein paar Tagen Atlantis2 zu installieren, hier das Resultat:
    iMac DV 400, OS X / OS 9.1: sofort Abbruch wegen Error in Init-Routine (siehe log-file),
    iBook 600, OS X / OS 9.2: sofort Abbruch wegen Error in Init-Routine (siehe log-file),
    iBook SE466, OS 9.0.4: Spiel startet, aber die ungeheuer wichtige ESC-Taste funzt nicht... man kann nichts sichern, kommt in keins der Menus, kann das Programm auch nicht beenden (außer durch "hartes" Abschalten des Rechners).

Suche jetzt selber Hilfe.
    (Warum ist es eigentlich so schwierig sich an einfachste Konventionen zu halten... z.B. Programm beenden mit Befehlstaste-Q ? Darf so ein Produkt überhaupt das Mac-Logo tragen?)

ubarth.

11. fipser

fipser New Member

Hast Du den Patch heruntergeladen? Brauchst du um das Spiel ohne Probleme zu starten.

Ohne lief es bei mir auch nicht.

Installation sollte aber ohne Patch gehen.

Hoffe es hilft- ist ein tolles Spiel.

Zur Zeit bin ich an Atlantis 3. Gibts auf der PS2.

Da ich Partu keinen PC zum Gamen möchte habe ich mir halt die PS2 zugelegt:)

Gruss Fipser

12. macmore

macmore New Member

hallo ubarth,
    hast bestimmt den gleichen frust wie ich wegen dem game!
    ich hab sogar freunden das atlantis2 gegeben, damit die ihr glück auf ihrem mac versuchen können, nun..
    das game lässt sich nach der insallation (wie beschrieben nach der anleitung) nicht
    starten !! toll was.
    gib mir doch bescheid wenn des game bei dir läuft!
    gruss macmore

13. tusabesquien

tusabesquien New Member

14. macmore

macmore New Member

hallo ubarth,
    hast bestimmt den gleichen frust wie ich wegen dem game!
    ich hab sogar freunden das atlantis2 gegeben, damit die ihr glück auf ihrem mac versuchen können, nun..
    das game lässt sich nach der insallation (wie beschrieben nach der anleitung) nicht
    starten !! toll was.
    gib mir doch bescheid wenn des game bei dir läuft!
    gruss macmore

15. tusabesquien

tusabesquien New Member

16. ubarth

ubarth New Member

Hallo macmore, - danke tusabesquien, danke fipser!

Auf dem iBook 600, gebootet unter OS 9.2, läuft Atlantis 2 jetzt!
    Es lag bei mir nicht an den GameSprockets (Rat von tusabesquien), ich hatte 1.7.4 schon installiert.
    Mir fehlte der Patch, von dem fipser geschrieben hatte:
    "http://dreamcatcherinteractive.com/europe/support/int/support_patch.php3?id=7#2".
    Auf die von Cryo auf der Verpackung angegebene Adresse war der Zugriff verboten!
    Probleme hatte ich beim Download: nach Anwahl der oben genannten Adresse dauerte es mehrere Minuten, bis der Server antwortete und der Download begann (unter AOL wurde mir mehrfach die Verbindung wegen Timeout abgebrochen), danach kamen die 957 kB mit 214 Bytes/Sekunde über die Leitung gekleckert, 1:16 Stunde! Aber ich war so froh, dass der Download überhaupt lief, dass ich nur noch abgewartet habe.
    Installation war problemlos.

Viel Erfolg,
    ubarth.

Diese Seite empfehlen