ATM Deluxs 4.6.1 killt den das System

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von demon, 6. Mai 2002.

  1. demon

    demon New Member

    Hallo,
    habe auf meinem G3 bw ein nagelneues System 9 Installiert. Sobald ich ATM Deluxe + Type Reunion istalliere und neustarte fährt das ganze System nicht mehr hoch sprich Systemfehler beim laden der betreffenden Extensions bzw. Kontrollfelder. Danach lässt sich nix mehr machen, Systemerweiterungen deaktivieren etc hilft nichts >System komplett zerschossen.

    Was kann das denn nur sein?
    System 9.1 bzw. 9.2 installieren? aber dort gibts ja auch diverse Haken wie ich das mitbekommen habe.

    Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln!

    Grüße
    Philipp Fischer
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    Versuch mal, die "Worldscript Extension 1" o.ä. in den SysErweiterungen zu deaktivieren, falls sie das noch nicht ist.
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Hallo Philipp,

    hat das ATM-Kontrollfeld eine Tilde (~) vor dem Namen? Diese sorgt dafür, daß es sich beim Booten als letztes installiert. Das ist für ein fehlerfreies Funktionieren absolut notwendig. Falls nicht vorhanden, einfach selbst einsetzen.

    Meine Systemempfehlung für G3-Rechner ist eindeutig OS 9.1, m.E. das bei weitem stabilste und zuverlässigste System, wenn man OS X nicht installiert hat. Bei mir läuft 9.1 mit ATM 4.6.2 und TypeReunion Deluxe 2.6 anstandslos zusammen.

    Gruß,
    Florian
     
  4. demon

    demon New Member

    Hi,
    also ich habe nun Mac OS 9.1 über ein nagelneues System 9.04 gespielt.
    Danach klappte alles Prima. Also wirklich seltsam, dass OS 9.0 und ATM anscheinend nicht zusammen können.

    Danke an alle!

    Grüße
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen