ATM mit Mac-OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rosenmontag, 26. Februar 2001.

  1. Rosenmontag

    Rosenmontag New Member

    Schoenen Rosenmontag zusammen,

    stehe bei meinem privaten Mac vor folgendem kleinem Problem:
    Habe diesen vor kurzem von OS 8.1 auf OS 9.04 upgedatet und dabei ist der ATM getoetet worden. Das habe ich ja gewusst, jedoch quaelt mich jetzt folgende Frage:
    Wenn ich jetzt den aktuellen ATM kaufe, wird dieser auch unter OS X noch laufen, oder bin ich dann wieder genausoweit wie jetzt?
    Gibt es guenstigere Alternativen?
    Fuer den Privatgebrauch waere ich durchaus mit etwas weniger Komfort zufrieden.

    Vielen Dank fuer hoffentlich sehr hilfreiche Antworten und noch einen schoenen Faschingsausklang!
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    eigentlich wollt ich nich tippen,weil ich es nicht genau weiß.

    aber: natürlich wird ein atm-update auf OS X nötig sein.

    ich könnte mir aber vorstellen das der atm in OS X überflüssig wird. wie ich auf der infoveranstaltung in manneheim gesehen habe kann am in OS X schrifen ähnlich verwalten und betrachten wie in atm und da alles auf pdf baiert, dürfte auch das printen kein problem sein.

    das ist jetzt nur ne vermutung

    helau & alaaf

    moannem ahoi!!

    rene
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    bericht im "deutschen drucker" vom 22.02.2001 über Mac OS X

    "PDF ist als Darstellungs- und Ausgabeformat ins Betriebssystem eingebaut, die ATM-Funktionalität integriert und open type fonts werden unterstützt"

    das habe ich heutemittag gelesen, ich deute das mit dem was ich gesehen habe von Mac OS X das man aud einen ATM verzichten kann.

    rene
     

Diese Seite empfehlen