ATR macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andreas Lehmann, 2. Oktober 2000.

  1. Andreas Lehmann

    Andreas Lehmann New Member

    Wenn Adobe Type Reunion (Version 2.6) aktiv ist und ich das Kontrollfeld "Erweiterungen ein/aus" aktivieren möchte, stürzt mir das Programm (Kontrollfeld) mit Fehler 2 ab. Es muss mit ATR zusammenhängen, da ich alle möglichen sonstigen Kombinationen ausprobiert habe. Auch eine Neuinstallation von Type Reunion brachte keine Änderung. Ich arbeite übrigens mit blau-weißem G3 300 unter System 9.0.4. Wer hat eine Ahnung, was faul sein könnte. Für jede noch so abwegige Spur wäre ich dankbar.

    Gruß Andreas
     
  2. alf

    alf New Member

    Versuche erst einmal, die Speicherzuteilung für Erweiterungen ein/aus zu vergrößern. Ich hatte das Problem auch, und anschließend war alles ok.
    alf
     
  3. Luis

    Luis Gast

    Das Kontrollfeld "Erweiterungen ein/aus" ist auch nach meinem Eindruck etwas instabil. Habe damit Abstuerze festgestellt, wenn z.B. Erweiterungen manuell aus dem Systemordner entfernt werden und anschliessend, ohne Neustart, das Kontrollfeld "Erweiterungen ein/aus" erneut geoeffnet wird, oder auch wenn das Kontrollfeld geoeffnet ist, mehrmals zwischen verschiedenen Konfigurationen umgeschaltet wird.

    Ich verfahre jetzt so, dass ich eine sicher funktionierende Einstellung speichere, den Rechner damit neu starte und anschliessend den Ordner:

    Systemordner/Preferences/Erweiterungen Ein/Aus Daten ’

    kopiere und als BackUp an geeignetem Ort speichere.
    Bricht dann spaeter mal wieder das Kontrollfeld "Erweiterungen ein/aus" zusammen, die BackUp Kopie zurueckkopieren bzw. aktuellen (defekten) Ordner ersetzen/ueberschreiben.
    Eine direkte Fehlerursache in ATR halte ich fuer unwahrscheinlich.

    Gruss Luis
     

Diese Seite empfehlen