AU BACKE...!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 26. April 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Mensch Mädels,
    Ihr seid ne' WUCHT !!!
    Wasser steht mir knietief inne Augen...
    Werde natürlich beide Möglichkeiten probieren.Aber natürlich erst die von macixus.Von wegen >Anleitung für volljährige Säuglinge<.Ihr lacht,aber ich brauch das so.Wir haben alle mal mit Bananenbrei angefangen...! Das war gleich nach der Tankstelle,erinnert Euch.

    Übrigens macixus.Mama ist noch nicht Oma.Damit würde ich ihr ja einen Traum erfüllen ! Elke weigert sich strikt nach mir noch andere Kinder zu adoptieren.

    ersma,tschüß,lefty...
     
  2. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hände aus'e Hose !
    Habe mir gerade den GC gezogen.Kam natürlich mit der englischen Version nicht so zu rande !
    Habe mir (ganz allein !) die deutsche Version von Lemke geholt.Schon besser.Aber nun mal Hand aufs Herz.Ihr glaubt doch nicht im ernst,dass ich alter Topfgucker da durchsteige !?
    Macht zwar Spaß die Anleitung zu lesen.Werde dies auch gleich nochmal tun, (ich weis,ich weis tun tut man nicht).
    Doch bis ich das kapiert habe,hat meine Mutter ihren PC im Griff.Und das ist vorraussichtlich dann der Fall,wenn wir uns auf dem Mars Gedanken um einen neuen Planeten zum versauen machen !
    Solange wollte ich nicht warten.
    Könnt Ihr mir fix sagen wie ich GC dazu bewege meine Bilder für Mami guckbar zu machen ?

    ersma,tschüß,lefty...
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    Also Mami hat Windows?
    Der Tip ist nicht von mir aber Du kannst erstmal versuchen
    die Bilder die Du verschicken willst mit GC öffnen, also die Datei oder den gewünschten Ordener öffnen und die Resources löschen! Wie??
    Also wenn die Bilder nun geöffnet sind mit Apfel/M die Mehrfachkonvertierung aufrufen und das Bild oder Bilder auswählen dann Apfeltaste drücken und den Button "Resource löschen" anklicken!
    Den Rest kannst Du sicher ohne Anweisungen wa? ;-) (Verschicken und abwarten wat Mami secht ne!!!
    Dann man Tau ne...:))
    Spanni
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s einfach).

    So, jetzt musst du (bist immer noch im selben Fenster des GC) dem GC sagen, wohin der dieses Werk speichern soll. Sag ihm "Desktop" und ich sag dir gleich warum.

    Und jetzt, erst jetzt Lefty, drückst du auf "Sichern".

    Sekundenbruchteile später hast du auf deinem Schreibtisch Lefty oder Elke.

    Einfach was?
    Jetzt durchatmen. Bierdose aufreißen, ansetzen, stolz auf dich sein!!!

    Bäuerchen gemacht? Gut, dann geht's weiter.

    Jetzt eMail Programm aufmachen, neue eMail aufrufen, Adresse vonne Omma rein, Text rein "Liebe Omma, guck mal, ich bei der Sandburg. Gruß dein Lefty"

    Hast du?
    Jetzt sagst du im eMail Fenster "Anlage beiheften" oder "hinzufügen" oder wie auch immer dein Mailproggi dazu sagt.

    So, jetzt zeigst du ihm den Schreibtisch/Desktop mit deinem Werk.
    Anklicken. Und schwuppdiwupp erscheint es als Anlage.

    Und jetzt kommt der Siegesmoment: Luft anhalten, Bierdose ansetzen und mit einem lässigen Klick (sollte Elke dabeisein, um das zu erleben!!!) mit angesetzter Dose auf senden klicken.

    Yippieee!
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was vergessen:
    auf den Desktop speichern, weil du dich dann nicht durch deine HDs/Partitionen/Ordner hangeln musst, bis du das Bild findest.

    Wenn du es Oma geschickt hast, kannst du es per Drag und Drop an den Speicherort deiner Wahl (z.B. "Leftys Meisterwerke") legen.
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    *ROOOOOOOFFFFFFFFLLLLLL*
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s zufrieden.

    Ich denke, lustig lernt sich's leichter ;-)
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Keine Angst, hab' ich nicht als Verarsche gesehen, im gegenteil: Eine mehr als lustige Ermunterung! :)))
     
  9. henningberg

    henningberg New Member

  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ein echter macixus !

    Gruß vom IBook unter X

    MacELCH
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gruß an's iBook. Geiles Teil das, was?!? :)
     
  12. Spanni

    Spanni New Member

    Warum einfach wenn`s auch umständliche geht! ;-)
    Spanni
     
  13. Josef S.

    Josef S. New Member

    Sehr komische Gemeinde hier.
    Und beispiellos.
    Respekt.
     
  14. MacLefty

    MacLefty New Member

    Mensch ist das toll !!

    Auch wenn ich bestimmt kacke gebaut habe...
    Konnte natürlich nicht Spannis short cut wiederstehen.Habe alle Bilder von jpeg nach .pict convertiert.Richtig oder falsch ? PC lesbar oder nicht ? Dann würde ich sie nämlich wegschicken.
    Bin völlig hin und weg... Wie lange läuft die Demo eigentlich ? Habe dazu nichts außer dem Hinweiß,Testen Sie es ausgiebig,gefunden.Wie ausgiebig ist ausgiebig ?

    Noch mal ne Frage.Bilder kann man in diesem Forum nicht posten,gelle ? Würde wohl den Apache sprengen... Also,um Euch ein Bild das ich mit der C 700 geschoßen habe,zu zeigen,muß ich über ne' Hohmpetsch verfügen ?
    Taugen eigentlich so 20.- ¬ Translators was ? Würde mir gerne einen kaufen,zum Website Bau.Soll ja soooo einfach sein.Aber nur bis ich aufkreutze !
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Lefty, Mama statt Oma wird beim nächsten Hilferuf geändert. Du siehst, wie schnell man böse Fehler machen kann ;-)

    P.S. Mein Hilfsangebot beim Bau deines Albums auf einer iDisk steht immer noch. Musst nur Laut geben. Ich verrate Elke kein Wort! Wir holen sie erst beim letzten Klick dazu - der heisst dann "publish". Und ab da bist du weltweit an der Sandburg zu bestaunen! :))
     
  16. MacLefty

    MacLefty New Member

    Joh,

    Muß mich da mal rantrauen.Problem ist nur, ich muß erstmal ein paar Bilder hier hinkriegen.
    Nachdem mich meine convertiert habe,ist eins 5,4 MB groß !!!
    Sicherlich kommt jetzt,dann mußt du sie komprimieren.OH GOTT !!!
    habe leider noch keine Antworten auf meine Fragen von heute Morgen.
    Die Bilder wurden von mir von jpeg nach pict gezwirbelt.
    Ist das richtig ? Zumindest sind sie mal viel zu >>dick<<

    ersmal,tschüß,lefty...
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Tja Lefty, ich weiß schon, warum ich dir nichts von "Konvertieren" und son Zeuchs geschrieben habe - weil ich genau das erwartet habe, dass dann neue "Probleme" auftauchen. Bist halt noch (!) nich das Genie wie unser Spanni ;-)

    Jetzt machst du es mal so wie von mir beschrieben, dann bleibt ein .jpg ein .jpg (und damit auch DOSenlesbar wie viele Photos zwischen mir und meinen "DOSenfeinden" beweisen). Dann sind's auch keine 5,4 MB, sondern so umme 800 KB (freut sich Mama, weil dann Strom und Onlinezeit bei der Übertragung gespart wird. Und welche Mama spart nicht gern für ihren Sohnemann :)

    Also: langer Rede kurzer Sinn, MACH DAS WAS MAN DIR SAGT UND FUMMEL NICHT RUM MIT ZEUCHS DAS DICH NICHTS ANGEHT)

    Und wenn du brav gewesen bist, erklär ich dir das nächste mal, wie du "Elke im Bikini" von 800 KB auf 80 KB mit dem GC verkleinerst :) und Mama weiter zum Sparen bringst für ihren Lieblingssohn.
     
  18. MacLefty

    MacLefty New Member

    Jaaauuulll !!!

    Tja,also die pict wieder inne jpegs.
    Ich strauchel doch hier schon wieder...
    Das sind so Momente,wo ich einen Drucker vermisse ! Muß mir alles mühsam abmalen,was Du hier so knochen trocken postest.

    Zieh' mich jetzt in mein infantiles Reich zurück.werde alles haarklein so machen,wie Du es wünscht,MSahib...

    lohnen sich eigentlich die 25.-¬ für den GC,oder muß man nur in Ausnahmefällen
    convertieren ?

    Übrigens bei Schriften in Optionen vom Forum ist bei mir auch eine 0.Daran liegts also nicht.Aber so geht es hier nicht weiter ! Das ist für mich definitiv zu klein...

    ersma...
    Lefty...
     
  19. MacLefty

    MacLefty New Member

    Wie öffne ich die Bilder mit GC ?
    Dachte das steht da irgendwo,aber,nüschte war...
    So ist natürlich unter Ablage,Sichern unter grau hinterlegt... ;-))

    Diese Buchstaben im Micro Bereich machen mich malle !!!

    ersma,tschüß,lefty...
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Lefty, Meister aller Macs!

    Erst mal ein Tipp vorneweg: viele Bilder wirst du mit deiner neuen Camera noch nicht gemacht haben.

    Deswegen machst du dir einen Ordner "Experimentierküche".

    Jetzt suchst du deine Bilder, die du bisher gemacht hast. Ich meine, die kleinen Icons der Bilder.

    Jetzt klickst du eins dieser Bilder an und sagt im "Finder"-Menü "duplizieren". Das Duplikat mit der Endung "...-Kopie" packst du in die "Experimentierküche". Hast du? Ist die Kopie auch da drin? Hast du auch nachgeschaut?

    Wenn du alles mit "ja" beantwortet hast, machst du von allen deinen Bildern, die du weiterbearbeiten/versenden willst Duplikate.

    Warum? Weil wenn shit happens (könnte ja sein, oder? ;-) hast du immer noch das Original. Wenn also was in die Hose geht, dann nur bei der Kopie. Und wenn du was endgültig vermurkst hast (könnte ja ausnahmsweise mal passieren), schmeisst du die vermurkste Kopie in den Müll und wir reden nicht mehr drüber. Dann machst du vom Original wieder eine Kopie (da ist der Mac sowas von geduldig!) und dann auf ein Neues. Klar soweit?

    So, jetzt startest du GC. Hast du? Steht oben links im Menü GC? Gut.

    Jetzt bei Ablage auf "Öffnen" gehen. Tut sich erst mal nichts, weil der GC blöd ist wie alles am Computer. Der ahnt das nicht, was du öffnen willst, der will das genau wissen. Wie Elke auch immer.

    Also gehst du mit der Maus auf "Öffnen". Und jetzt kriegst du die Auflistung deiner HD/Partitionen/Ordner etc. Jetzt musst du dich bis zu deinem Bild, was du öffnen willst, durchhangeln.

    Irgendwann siehst du in der rechten Spalte dieses Öffnen-Fensters dein Bild. Da drauf klicken. Dann kommt eine neue rechte Spalte "Vorschau nicht erstellt". Unter dieser Spalte ist "Vorschau erstellen". Draufklicken und festhalten: jetzt hast du in der rechten Spalte eine Mini-Ausgabe deiner Elke im Bikini oder von Lefty in der Sandburg.

    Ganz unten ist dann ein Button "Öffnen". Da drückst du jetzt drauf und ---- Luft anhalten, Sekündchen warten und plötzlich ist der Schirm voll Bikini mit Elke drin. Jetzt hast du es geöffnet.

    Wenn du jetzt wieder in die Menüzeile zu "Ablage" gehst, kannst du jetzt auch "Sichern unter" machen. Ist nämlich jetzt nicht mehr grau sondern schön schwarz. Weil jetzt der GC weiss, welches Bild du unter anderem Namen gesichert haben willst. So, und wenn du jetzt hier bist, geht's mit meinem Drehbuch von gestern weiter.

    P.S: Konvertieren ist nicht das einzige, was der GC kann. Der kann ne ganze Ecke mehr. Aber das aufzuzählen, würde deine Verwirrung "ersma" nur vergrößern... Wenn du nahe am Profi-Status bist, lohnen sich die 25 ¬. Aber die musst du noch nicht heute überweisen. Erst dann, wenn wir bei der Lektion 10 sind :)
     

Diese Seite empfehlen