Au haua - jetzt wirds ernst!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 6. Oktober 2003.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    http://www.macmotion.de/modules.php...-1&PHPSESSID=95d84b759c8475369582ca86b0d8a176

    Universitäten folgen Drohungen der Musikindustrie

    Wired zufolge hat die University of Florida nach zahlreichen Drohungen des Verbandes des US-amerikanischen Musikindustrie RIAA eine Server-Software installiert, die eine Nutzung der meisten Serverdienste und vor allem von Tauschbörsen auf dem Campus unterbindet. Der Datenverkehr via Netzwerk sei seitdem um 85 Prozent gesunken. FTP- und Webserver sind zum größten Teil nicht mehr existent, allerdings sind auch keine Netzwerkspiele mehr möglich. Wer durch das neue System 'Integrated Computer Application for Recognizing User Services' (Icarus) erwischt wird, erhält eine E-Mail, die an das Peer-to-Peer-Verbot entsprechend den universitären Richtlinien erinnert und ein Popup-Fenster erscheint mit gleicher Diktion. Der Netzwerkzugang wird unterbrochen und kann nur über ein auszufüllendes Webformular wieder aktiviert werden. Beim nächsten Verstoß erfolgt eine Sperre für 5 Tage, bei der dritten Auffälligkeit wird der Datentauscher vor eine Uni-Kommission zitiert, vor der er sich zu verantworten hat.
     

Diese Seite empfehlen