Au Mist: Retrospect-Update ging in die Hosen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 4. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Habe eben online bei Dantz das Update gekauft (US$60, CHF 79). Alles schien ok. Der Download klappte, die Installation auch, ich bekam schon kurz nach Abschluss des Auftrags eine neue Registriernummer.

    Aber dummerweise akzeptiert Retrospect 6 diese neue Nummer nicht. Zig mal eingegeben. Eingetippt oder kopiert aus Mail. Nichts. Das sei keine gültige Nummer, heisst es nur.

    Toll. Und jetzt bin ich gespannt, wie schnell der Kundendienst von Dantz das Problem löst. Und was eben diesen Kundendienst angeht, habe ich auch schon einiges negatives gehört.

    Ich bin mal gespannt. Wollte das nur mal loswerden...

    Gruss
    Andreas
     
  2. typneun

    typneun New Member

    na, da bin ich aber auch mal gespannt... habs auch, aber musste bis jetzt nicht updaten und lausche deiner neuigkeiten :D
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo Andreas

    Hast du wirklich die neue Serienummer bekommen?

    Als ich meinen letzten Update von Retrospect Desktop (als CD-Version) gekauft habe, war da nur eine "Updatenummer" dabei. Mit der alten Serienummer und der Updatenummer bekam ich dann via Homepage von Dantz und e-Mail eine neue Serienummer.

    Gruss GU
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das ist ja das, was mich irritiert. Überall wird von einem UAC, einem Update Authentification Code gesprochen. Mit diesem müsse man auf der Dantz-Homepage den definitiven Code anfordern.

    Nur: In der E-Mail von Dantz ist der neue License-Code eindeutig NICHT als UAC gekennzeichnet. Es steht zwar gleichwohl, man müsse die Nummer aktivieren, doch die Seite, um das zu tun, akzeptiert den neuen Key nicht als UAC.

    So, wie ich das verstanden habe, bekommt man eine UAC nur dann, wenn man das Upgrade wie Du über einen Händler bezieht (und dann auch eine Boot-CD bekommt). Für das Online-Upgrade und Download der Software musste ich mich ja bereits mit meiner alten Nummer für das Upgrade qualifizieren - was auch problemlos geklappt hat.

    Tja, bis jetzt noch keine Nachricht von Dantz...

    Gruss
    Andreas
     
  5. typneun

    typneun New Member

    auweia... hoffentlich muss ich nicht updaten. halt uns auf dem laufenden, OK? danke...
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Na ja, es bestand bei mir keinen Zwang für das Update von 5 auf 6. Die Version 5 lief auch unter Panther zufriedenstellend. Da ich aber schon 5.1 ausgelassen habe wollte ich nun wieder aktuell sein.

    Ich werde weiter berichten.

    Gruss
    Andreas
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    So, das ging ja doch recht flott. Habe eben von Dantz einen "final license code" bekommen. Was aber das Problem mit dem ursprünglichen Code war und warum ich den Code nicht selber online validieren konnte, sagen sie nicht.

    Na ja, mal sehen, ob der neue Code jetzt funktioniert. Wenn nicht, berichte ich weiter, ansonsten schliesse ich den Thread.

    Gruss
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen