au weia mich hams erwischt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 10. April 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Ich gestehe. Als gegner des illegalen Dowloads von Musike aussem Netz, habe ich mich schuldig gemacht. Nachdem ich in keinem Laden mehr eine bestimmte CD von Noiseworks bekommen konnte, im Internet nichts fand, wo man hätte bestellen können, habe ich Limewire angeworfen und dort nach der Scheibe gesucht.

Jetzt kommts: Ein Song war mir von Titel her noch so einigermaßen bekannt. Ich gebe also das Wort ein und es werden mir eine Reihe Songs angezeigt. Bei keinem paßt es aber vom Interpreten her. Ich lade mir also ein Stück runter, von dem ich hoffe, daß es vielleicht paßt und höre mir das Stück an. Nach etwa 30 Sekunden ertönt ein gräßlicher Brummton und iTunes kackt ab.

Okay denke ich, das wars, und nachdem dieser gräßliche Ton immer wieder ertönt, schmeiß ich das Lied raus und begrabe meinen Plan.

Gerade eben will ich mit iTunes meine Musik hören. Was ich auf der Platte habe ist gekauft. Die CDs stehen im Wohnzimmer im Regal. iTunes beginnt mit einem Stück von den Barenaked Ladies. NAch etwa 20 - 30 Sekunden kommt dieser Brummton. Ich laß das Stück nochmal laufen. Wieder dieser Brummton und iTunes schmiert ab.

Muß dazu sagen, daß iTunes bis zum ominösen Download jenes Liedes mit Limewire klaglos lief.

Hats mich jetzt erwischt? Ist mir eines dieser manipulierten Stücke untergekommen, das die Musikindustrie oder die Gegner der Tauschbörsen in diese einschmuggeln um die User zu ärgern? Habe ich mir etwas eingefangen was mir jetzt meine legal auf der Platte befindliche Musik zerstört? Ist das möglich?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du hast dir mithin das gefährlichste aller Computerviren eingefangen, welches nun bald auch über deine Schleimhäute aufgenommen dein Körperinneres zersetzen wird.

3. marc12353

marc12353 New Member

:shake: :shake: :shake: :shake:

:D

4. mausbiber

mausbiber New Member

Durch diese Datei wurde wahrscheinlich der Selbstzerstörungsmechanismus des Mac in Gang gesetzt :party:
    3..,2...,1....

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das war schon ConceptMP3. ;) Da hilft wohl nur Platte tot machen.

6. SC50

SC50 New Member

Das wird nicht reichen.
    Der Prozessor muß desinfizert werden, sonst wird er über kurz oder lang explodieren.

7. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

ich befürchte er ist dadurch zur Dose mutiert - da hift nur XP

8. maiden

na ihr seid ja witzich!

Vielleicht kann ja mal einer eine mögliche Erklärung dafür liefern, warum ein runtergeladenes Lied einen Brummton erzeugt, der dann nach dem Löschen dieses Liedes bei einem anderen auftaucht und iTunes zum Absturz bringt.

Immer an der gleichen Stelle. Vorher lief alles einwandfrei.

Habe es gerade noch mal probiert. Wieder das gleiche. Brummton - Absturz.

9. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

frag Dieter Bohlen

10. maiden

ich habe das betreffende Lied in QuickTime abgespielt. Stürzt auch an der gleichen Stelle ab.

Ihr könnt ja Eure Witze reißen, ich gönn es Euch. Aber vielleicht ist die ganze Sache weniger lustig, wenn man die Möglichkeit einer gewollten Manipulation in Betracht zieht und bedenkt, daß es auch andere erwischen kann.

11. marc12353

marc12353 New Member

Das mit den brummeln hatte ich auch irgendwann mal gehabt, ich glaube war auch durch eine mit Lime Wire runtergeladene mp3.

Bedingt durch mein Alzheimer, kann ich dir jetzt nicht sagen seit wann ich das nicht mehr habe, auf jeden Fall brummelt es jetzt nicht wieder.

Aber eine mögliche Lösung bzw. Erklärung wäre ja dieser blöder Bär von Charmin, brummelt der nicht auch immer irgendeine Musik?

12. SC50

SC50 New Member

Das wäre dann aber ein sehr erstaunliches MP3.
    Es müsste einen speziellen Programmcode enthalten, der sowas bewirkt.
    Hast du es noch?
    Wenn ja, mail es mir mal.

13. maiden

ich habe nur das Lied der Barenaked Ladies noch, das jetzt plötzlich diesen Brummton aufweist und iTunes abschießt.

Wohin solls denn?

14. mausbiber

mausbiber New Member

OK - jetzt mal im Ernst :)

So schrecklich viele Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.

1)Preferences von iTunes mal löschen.
    Bei der Installation von iTunes wird iTunes und der iPotdriver installiert.
    /System/Library/Extensions/iPotDriver.kext/........
    sonst wird nirgendwo mehr was abgelegt.

2)mal den iPotdriver rausnehmen - und sehen was passiert.
    vielleicht hat es da was zerschossen.

3)Wenn alles nix hilft->iTunes neu installieren.

15. SC50

SC50 New Member

Upps
    Sorry

...

16. maiden

kommt
    Aber unkomprimiert 5 MB

17. SC50

SC50 New Member

kein Problem
    DSL wird es schon richten
    :D

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Es der Brummton auch, wenn du's im Finder abspielst?

Gruss
    Kalle

19. Olley

Olley Gast

es ist spät!:D

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Na und?

Schlafen kann man wenn man tot ist :D

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen