auch eine deutsche sicht der dinge...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 8. September 2004.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    kleine mittagsnotiz zum lesen....

    yahoo heute:

    Jeder Fünfte wünscht sich die Mauer zurück

    Hamburg (AP) Fast 14 Jahre nach der Wiedervereinigung wünschen sich 21 Prozent der Bundesbürger die Mauer zurück. Das ergab eine am Mittwoch veröffentlichte Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins «Stern». Darin sprachen sich 12 Prozent der ostdeutschen, und immerhin 24 Prozent der westdeutschen Befragten für ein Wiedererrichten der Mauer aus. Wie die Erhebung weiter ergab, ist nur noch eine Minderheit der Bürger - nämlich 27 Prozent im Osten und 41 Prozent im Westen - mit dem politischen System zufrieden.

    Auseinander gehen auch die Meinungen über die Finanzierung der Einheit: So halten 31 Prozent der Ostdeutschen, aber nur neun Prozent der Westdeutschen die bisherigen finanziellen Hilfen für den Osten für zu niedrig. Für zu hoch halten die Zuwendungen lediglich fünf Prozent der Ostdeutschen, aber immerhin 37 Prozent der Bewohner der alten Bundesländer. Davon, dass die Höhe der finanziellen Hilfen «gerade richtig» war, sind die im Osten 46 Prozent und im Westen 44 Prozent der Interviewten überzeugt.

    Allerdings räumen 57 Prozent der Befragten in den neuen Bundesländern ein, dass es ihnen im Vergleich zur Vorwendezeit heute persönlich besser geht, bei den Westdeutschen ist es jeder Fünfte. Keine Veränderung sehen 29 Prozent der Ostdeutschen und 56 Prozent der Westdeutschen, ein Verschlechterung 14 Prozent im Osten und 24 Prozent im Westen.

    Für die Erhebung hatten Meinungsforscher zwischen dem 31. August und dem 2. September 1.002 ost- und 1.005 westdeutsche repräsentativ ausgewählte Bundesbürger befragt.
     
  2. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Wie, nur jeder Fünfte? :D
     
  3. akiem

    akiem New Member

    ich will auch wieder die mauer zurück.
    allerdings die einpersonenmauer.

    es wäre doch nett wenn ich einen meiner lieblingsossis mal kurzzeitig in eine kleine schnugglige rundmauer stellen könnte. es sieht bestimmt trollig aus wie der am zu hohen mauerand hoch hüpft und immer wieder auf den bobbes fällt. :))
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Schon wieder so eine Ungerechtigkeit!!!
    :klimper:
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich finde es gut, wenn zusammenwächst, was zusammengehört... Warum sollte das nicht auch für Dummbrote in beiden Teilen Deutschlands gelten, die die Mauer wiederhaben wollen.
     
  6. starwatcher

    starwatcher New Member

    ich wüsste mal gerne, was für beweggründe die 24% der westdeutschen haben, sich die mauer wieder herbei zu wünschen. So dämlich kann doch wohl nicht jeder fast 4. sein... oder stimmt das bild, was von den privaten tv-sendern immer nachmittags ausgestrahlt wird, doch, und läuft das wahre leben an mir vorbei? :crazy:
     
  7. SC50

    SC50 New Member

    Alles arbeitslose Maurer.

    ;)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Es sind dieselben 24%, die früher schon der Ansicht waren, dass die Gastarbeiter ihnen die Jobs wegnehmen.

    Dann sind es die 24%, die meinten, Asylanten und Flüchtlinge fressen ihnen die Wurst vom Brot.

    Und heute sind es die 24%, die meinen, die finanzielle Unterstützung für die neuen Länder wären besser in den Ausbau der Kabelnetze und Frittenbuden "hier bei uns" investiert.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hihi (©danilatore)
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hättense das mal gemacht :D
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Oder Betonfabrikanten. Oder Zöllner.

    Oh, wie mir die DDR-Zöllner und Grenzpolizisten fehlen, nirgends auf der Welt bin ich jemals so sadistisch schikaniert worden wie von denen. Wenn ich's mir recht überlege, wünche ich mir auch eine (kleine) Mauer, hinter der die alle den Rest ihrer Tage verbringen können.

    ciao, maximilian
     
  12. akiem

    akiem New Member

    wenn man die mauer 840 meter hoch bauen würde, wäre sie ein prima schattenspender.
     
  13. starwatcher

    starwatcher New Member

    nach deiner klopapierrechnung zwingst du mich jetzt schon wieder zum rechnen :)

    Also: wenn die sonne morgens (die mauer läuft ja nord-süd, schattenwurf also nur morgens wirksam), sagen wa mal, 20grad über dem horizont steht, dann wäre die schattenlänge bei 840m also sin/cos/tangens von der wurzel der mauer (kopfkratz)... ach, rechne selber.... aber bis zu mir reichts nicht... :-(
     
  14. Singer

    Singer Active Member

    Ergänzend ist hinzuzufügen: "…und dabei erschossen wird…"
     
  15. Hodscha

    Hodscha New Member

    In diesem Zusammenhang weise ich auf meinen Thread der vergangenen Tage hin:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?threadid=102876

    und auf die Homepage von "Die Partei": http://www.die-partei.de/.

    "Die PARTEI begrüßt das 1000. Mitglied!

    Nach dem gestrigen Medienecho auf Die PARTEI und einer entsprechenden Flut neuer Mitgliedsanträge gibt der Vorstand der PARTEI heute bekannt: Die PARTEI hat über 1000 Mitglieder! Mit dieser schönen Zahl im Gepäck wird der morgen zu stellende Antrag beim Bundeswahlleiter auf Anerkennung der PARTEI mit Sicherheit zur reinen Formalität, einem Siegeszug der PARTEI auf allen politischen Ebenen steht mithin nichts mehr im Weg.
    Für die Übergabe der Mitgliedsanträge morgen, Donnerstag, 9. September um zwölf Uhr mittags in Wiesbaden (Statistisches Bundesamt, Gustav-Stresemann-Ring 11, 65180 Wiesbaden) haben sich bereits zahlreiche Pressevertreter avisiert sowie viele Mitglieder aus den umliegenden Ortsvereinen. Der Vorstand der PARTEI bittet an dieser Stelle noch einmal um Erscheinen und würde sich besonders über selbstgemachte Transparente und Plakate freuen."
     
  16. akiem

    akiem New Member

    das ist doch völlig egal. dann bauen wir die mauer von ost nach west. sie läuft dann durch meinen vorgarten und ich baue 2 selbstschussanlagen daran und hole mir zwei 1 Eurojob vopos. die schikanier ich dann den ganzen tag und hetze meinen hund auf sie. der hund soll ja auch nicht leben wie eine hund.
     
  17. yellowcat

    yellowcat New Member

    Was ist der Unterschied zwischen Belgien und Deutschland?
    Antwort: Deutschland wurde wiedervereinigt.
    In Belgien sind immer noch die meisten dagegen. Seit 1830.
     
  18. SC50

    SC50 New Member

    Hey ja,
    bevor wir uns wiedervereinigen können müßten wir uns erstmal teilen. Daran arbeiten wir, aber es dauert halt seine Zeit.
    Und keiner hier hat die Absicht eine Mauer zu bauen.
    :D
     

Diese Seite empfehlen