Auch hier: Bitte hhheeelllffenn!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mattwill27, 27. Juni 2002.

  1. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Hallo Leute, hab fplgenden Thread auch schon bei Soft-und Hardware reingesetzt; weil es wirklich wichtig ist, nochmal hier:
    Habe mir heute einen Scanner (CanoScan 670 U) gekauft. Benutze OS X 10.1.5. Das Programm dafür läuft nur unter Classic. Egal, dachte ich. hab schön gescannt und wollte es ausdrucken. Ging nicht. Da hab ich erstmal meinen Drucker (Lexmark Z12)unter 9.2.1 installiert und da kam auch irgendwas mit "aktivieren "blabla Apple Talk bla bla. Da hab ich auf das Druckersymbol und aktivieren gedrückt, anders hätte ich den Drucker gar nicht installieren können. Hat mit dem Drucken dann auch shcön geklappt. ALS ICH ABER DANN zu OS X zurückkehren wollte, kam erstmal ein Anmeldefenster, das SO noch nicht da war. Mußte erst mein Namenssymbol anklicken und DANN erst das Passwort eingeben. Vorher musste ich nur das Passwort eingeben. Das Passwort hat er dann nicht angenommen, obwohl es richtig war. Habe dann von der System CD aus gestartet, alle Passwörter zurückgesetzt und neu eingegeben. Danach konnte ich mich wenigstens bei OS X anmelden. Als ich dann aber ins Internet wollte (internes 56k Modem am iMac) kam immer die Meldung. VERBINDUNGSSKRIPT FEHLGESCHLAGEN. ÜBERPRÜFEN SIE IHRE EINSTELLUNGEN. Hab dann bei den System einstellungen NETZWERK angeklickt und das hat sich erstmal ganz schwerfällig geöffnet. Aber meine ganzen Umgebungen konnte ich nicht mehr öffnen. Alle Karten wie Apple Talk/ TCP/IP und so weiter waren leer. Wenn man darauf klickt, hebt sich zwar die Karte vor, aber jeweils ohne irgendeinen Inhalt,alles leer! Bitte helft mir! Wie kann ich wieder mit meinem internen Modem in s Internet???1000 Dank im Voraus.gruß
    matz
     
  2. Spanni

    Spanni New Member

    Seltsam das du nur unter appletalk drucken konntest. Normalerweise hat soll man das ja deaktivieren wenn du nicht das nicht brauchst!

    Was heißt denn es ist alles leer? Deine ganzen einstellungen (TCP/IP/ PPP/ Modem) oder was?

    Ganz plump würde ich alles neu eingeben! Deine druckerliste löschen und und den drucker neu auswählen!
    Keine panik dat läuft bald wieder!
    spanni
     
  3. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Hi spanni,
    das ist ja gerade das prob. Da sind noch nicht mal felder, wo man was Neues eingeben könnte. Ich weiß auch nicht, was los ist. Wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, asls den ganzen Spaß nochmal draufzuziehen. Aber danke für den trost:).
    fruß

    matz
     
  4. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo mattwill27,

    versuch mal folgendes:
    öffne in den Systemeinstellungen die Rubrik "Netzwerk".
    Wenn Du nur das interne Modem nutzt, stelle bei dem Ausklappmenü "Umgebung" die Einstellung auf "automatisch". Dann lass dir bei "Zeigen" die "aktiven Netzwerkanschlüsse" zeigen. Ziehe das "interne modem" an die erste Position und deaktiviere alle anderen Anschluss-Konfigurationen. Anschließend stelle bei "Zeigen" wieder auf das "Interne Modem" um. Im Reiter "TCP/IP" muss bei "Konfiguration" "PPP" drinstehen. Bei dem Reiter "PPP" gibst Du bei
    Internet-Anbieter den Namen Deines Providers ein,
    bei der Telefonnummer die Nummer mit der Du Dich einwählst,
    bei Account- Name den Namen Deines Accounts und
    bei Kennwort das Kennwort Deines Providers.
    Bei dem Reiter "Proxies" brauchst Du nichts eingeben, bei dem Reiter "Modem":
    wähle das Modem aus, welches bei Dir eingebaut ist.
    Dann klicke unten rechts auf "jetzt aktivieren".
    Ich denke, Du müsstest jetzt wieder ins WWW reinkommen.
    Gruß, Michi
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    Er hat glaube ich ein anderes problem! Leere Fenster!!
     
  6. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo Spanni,
    das habe ich schon verstanden. Aber er schreibt von "Karten wie Apple Talk/ TCP/IP und so weiter...". Diese Karten braucht er aber nicht für das interne Modem (das sind doch die Reiter fürs Ethernet, oder?).
    Kann mich aber auch täuschen.
    Gruß, Michi

    Nachtrag: TCP/IP braucht er natürlich schon fürs Modem - aber es erscheint auch bei einer Ethernet-Konfiguration.
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    Ja haste recht!
    Scheint doch irgendwas mit der grafikdarstellung nicht zu stimmen Keine Ahnung was das is!
     
  8. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Hallo Leute,
    nochmals vielen Dank für alle Tips.Hab alles ausprobiert, aber die Fenster bleiben leer. naja, muss eben nochmal alles drauf. Ist vielleicht ein Bug in 10.1.5.. Aber schon komisch dass es sich auf OS X auswirkt, wenn man unter 9.2.1 was verändert....
    gruß
    matz
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    Ich würde ja noch mal versuchen einen techniker fragen oder so, bevor du alles neu installierst.
     

Diese Seite empfehlen