Auch ich bin jetzt ein Canonier!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Paparatze, 14. April 2005.

  1. Paparatze

    Paparatze New Member

    Mann war das eine schwere Geburt!
    Erstmal vielen Dank an alle die beratend zur Seite
    standen, das Kind ist jetzt da:

    Canon 20D
    17-40 /4L
    70-200 /4L


    Hab mir bis jetzt immer eine Nikon D70 geliehen,
    aber jetzt mit der Canon...ist schon eine ganz andere Welt. Alles so schön bunt hier...würde Nina Hagen sagen. Hey, daß reimt sich!

    Und da dacht ich mir, nutze ich die Knipse doch auch gleich mal um ein kleines GIF zu erstellen. (aber Obacht, 2,3 MB!)

    Canon gets me crazy!

    Und das bin ich, in SW und Farbe...Selbstportrait in der Küche. Na dann... . Wie man sieht, reicht es jetzt nicht mehr für einen Rasierer...zumindest nicht im Gesicht... .

    Ich.


    Bonsoir.

    P.S.: Bald ist der 580EX Blitz noch dran. Und Ersatzakku. Und Batteriegriff. Und Imagetank.
    Und eine viel größere HD für meinen G4. Die jetzige hat nur 30GB! Oh mon dieu!




    :D :D :D
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Nettes GIF :D

    haste die scheibe wieder saubär bekommen ???
     
  3. Paparatze

    Paparatze New Member

    Schon, aber danach war wieder Nutella drauf:

    Nutella


    :D
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Glückwunsch zur Cam, zum Gif und zum Selbstportrait. :)


    Das mit dem Kinnbart finde ich praktisch: Wäscheklammer mit Hausschlüssel dran und schon ist in der Hosentasche Raum für Wichtigeres. :bart:
     
  5. Paparatze

    Paparatze New Member

    Das mit dem Schlüssel werde ich mir mal merken...dann ist in der Hose endlich wieder Platz für Taschentücher, Kaugummis und Smint-Packungen...!

    Aber, es gibt gute Gründe, wieso man ein wenig Abstand zu einem Weitwinkel halten sollte...

    *weia*

    :rolleyes: :crazy: :embar: :D
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    oh ja! meinen herzlichen glückwunsch hast du! die cam ist echt gut!


    was mich aber an der einwenig nervt: die hat noch keinen sucheraufsatz (der kommt aber bald raus) - man schmiert ständig mit der nase über display :angry:
     
  7. Paparatze

    Paparatze New Member

    Ja, danke! Es gibt spezielle Display Folien, die man aufkleben kann. So mach ich das erst einmal.
    Wird das ein Aufsatz wie bei Nikon? Ich frag mich nur,wo man einen solchen befestigen würde? Hmm.

    Hast Du da Informationen drüber? Das Einzige, was mir bei der Nikon besser gefiel.


    Gute Nacht!

    Die macht auch echt schöne SW Bilder,die Canon.
    Wollt schon Conan schreiben, aber das war ja was anderes, mit Arnie und so.

    :crazy: :D
     
  8. nun veräts du mir noch, wie man so scheeene gif´s macht (dafür langt meine D70 bestümmt au)

    liebschau* :klimper:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    nikonrulez

    ;) trotzdem gibt´s ´ne

    :neidfresse:
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    Na dann Glückwunsch - Du Canonista:)

    die 20 D ist schon Klasse, und nen guten Scherben haste glücklicherweise auch.

    Die 20 D hat kleinere Pixel als die grossen, sprich böse Scherben zeichnen da viel schneller....

    Für Macci only: oleole
     
  11. Paparatze

    Paparatze New Member

    Danke, und auch Dir noch einmal vielen Dank für die wertvollen Tips!

    Ja, ist schon eine tolle Kamera und ich hab das Gefühl, den Spaß an der Fotografie von neuem entdeckt zu haben. War vor Jahren noch ein wenig reserviert gegenüber der digitalen Fotografie, aber wenn man dann erst einmal dabei ist, mag man gar nicht mehr von lassen. *paparatzederdiekameramitinsbettnimmtundzudeckt*

    :D


    Die GIF's habe ich mit Adobe Image Ready gemacht.
    Ich weiß gar nicht, was es noch für andere Programme gibt, mit denen man animierte GIF's erstellen kann. Image Ready ist bei Photoshop dabei. Ist eigentlich relativ einfach. Ist für mich zwar auch noch Neuland, aber ich werde bestimmt noch ein paar spaßige Sachen mit machen. Mit GIF's dürften sich allerdings die Webdesigner im Forum wesentlich besser auskennen und es gibt bestimmt auch Seiten, wo die einzelnen Programme dafür gut erklärt werden. Bei kleineren Problemen kann ich Dir evtl. auch weiterhelfen.
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

  13. turik

    turik New Member

    Eindrücklich, wie man sieht, auch das "rote-Augen-entfernen-Tool" der Kamera.

    Ich freu mich für Dich, schon schön, das Teil.
    Hast Du auch eine neue Tasche, und das Fixkopfkugelschwenkstativ, die Funkfernbedienung und das Karussell mit den zusätzlichen Speicherkarten?
     
  14. RSC

    RSC ahnungslose

    mein vater, der auch diese kamera hat, sammelt sämtliche infos darüber. hat schon fast alles zubehörmäßig. als ich die kam in der hand hatte, fiel mir diese macke als erstes auf. ich habe mein dad drauf angesprochen. er hat beim händler nachgefragt. antwort: der winkelsucher ist in arbeit.
    wie es aussehen wird? ich nehme an so ähnlich wie bei EOS-serie: http://www.imaging-one.de/Zubehoer/Canon/Winkelsucher_C.htm


    edit: und wenn du den sucher genauer anschaust, da gibts doch die möglichkeit, einen adapter drauf zu setzen:
    http://www.dpreview.com/reviews/canoneos20d/page5.asp

    viel spass nich mit der kamera!
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Nasenbären mit Ziegenbärten sind auf jeden Fall selten.

    ;)
     
  16. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    mit diesem Ziegenbärtchen läufst Du in Offenbach rum? :eek: :crazy: ;)
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Da laufen ja auch Meckerziegen rum. :D
     
  18. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

  19. donald105

    donald105 New Member

    mondieu? eher die andere seite. :party:
    Herzlichen glückwunsch, schönes teilchen. :)
     
  20. Paparatze

    Paparatze New Member


    Ich dachte da ja eher an eine Kreuzung aus einem
    Kamel mit Louis de Funès.

    :D


    :D

    Nein! Aber zumindest soll noch ein Blitz her und der Batteriegriff und und und... .


    Oh, danke Tambo für das PDF. Hab letzte Woche an einem Colormanagement Seminar von Gretagh Macbeth teilgenommen und bin jetzt um einiges schlauer. Werde mir das nachher gleich mal durchlesen. Ist aber echt eine Philosophie für sich, das Colormanagement.
    :crazy:


    Suj, der Bart bleibt dran! Hatte den mal aus versehen abrasiert, daß sah gar nicht gut aus. Außerdem, und daß ist sehr praktisch, kann man immer sehen was man zuletzt gegessen hat! Ich Hasenhirn vergeße daß nämlich immer ganz gerne! Hab ich heute eigentlich schon gefrühstückt? *paparatzederindenspiegelgucktundeinpaarcornflakesundnutellabroteimbartentdeckt* Lustig wird es aber erst nach dem ausgiebigen Verzehr von Spaghetties. Ist dann quasi eine Bartverlängerung... .
    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen