Auch Macianer wollen Freeware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Res, 27. Mai 2002.

  1. Mac Res

    Mac Res New Member

    Ein Macianer ist zwar gerne bereit für sein Baby etwas mehr zu zahlen, als ein gewöhnlicher PC-User. Aber das heisst nicht, dass er bereit ist, für jedes kleine Schei** Sharewarchen 10 $ hinzulegen.
    Im Windows-Lager gibts praktisch alles gratis und sogar die Linux-Fritzen haben dank OpenSource ein grosses Angebot an Freeware. Nur wir Macianer zahlen für fast jeden Drec* etwas.
    Ich fordere deshalb mehr Freeware für den Mac!!!

    Dank OS X und UNIX tröpfeln jetzt doch einige OpenSource Apps aus der Linuxwelt zu uns herüber, da sind nach Jahren des geschröpft werdens Ausprüche wie jener von kai bei macguardians.de nicht verwunderlich:
    "Hach, ich liebe Opensource, wenn ich da mal so in meinen Applications Ordner schaue!.."
    Denn früher hätte das wahrscheinlich schnell einmal 100 $ gekostet.
     
  2. bitebandit

    bitebandit New Member

    Das ganze sollte auch mal die Macwelt mit ihrer ABO CD beherzigen.Fast nur Shareware und keine Freeware.Bei euren Kollegen von der Dosen äh PC Welt gehts doch auch und Freeware gibts doch en masse.
    Greetings Bitebandit.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    100$ ? ein paar 1000¬ sparst Du mit Open source,allein wenn du Gimp statt Photoshop benutzt,Openword statt MS-Word.
    So ganz ohne Freeware ist die Macfraktion auch nicht.bei VT findet man einiges.
     
  4. Mac Res

    Mac Res New Member

    Die meisten guten Programme sind aber Shareware und nur ganz wenige sind wirklich brauchbare Freewares.
     
  5. virtualex

    virtualex New Member

    Hmmm... die meisten Sharewareprogramme sind doch sowieso Müll. Aber wenn mal ein Gutes dabei ist, dann soll der Mensch, der sein Können und seine Zeit da rein gesteckt hat, doch ruhig auch die paar Euros haben, oder?

    Naja, im Härtefall bleiben dir ja auch immer noch die diversen Passwort- und Cracker- Seiten...
     
  6. bitebandit

    bitebandit New Member

    hfunzt GIMP auch mit OS 9.2 oder nur mit OSX.
    Wenn ja wo finde ich es zum saugen.
    MFG Bitebandit
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Gimp funzt nur mit Unix,also x, du must Dir noch XDArwinholen(von der Apple seite und dann kannst Du Gimp ua. Open Source Programme nutzen(kostenlos).
     

Diese Seite empfehlen