auch mail problem...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thesky, 5. September 2002.

1. thesky

thesky New Member

Hallo zusammen,
    ich hab mir jetzt nen neuen Benutzer angelegt und würde gern meine mails vom Admin Account importieren. Wenn ich jedoch danach suchen lasse, findet er nichts. Liegt das daran, dass die mails aufm Admin Account liegen? Was kann ich tun?

thesky

2. curious

curious New Member

denke mal es gibt mehrere Möglichkeiten...

eine wäre:
    Ordner Mail
    User "Admin" /library/mail
    und die Datei com.apple.mail.plist aus

"Admin"/library/preferenzen/com.apple.mail.plist

in die gleichnamigen
    Verzeichnisse aus User "Thesky-neu" kopieren..

gruß
    curious

3. curious

curious New Member

...hats geklappt?

Gruß
    curious

*
    resonanz finde ich gut

4. thesky

thesky New Member

Oh ja, sorry.
    Irgendwie nicht so ganz, oder nur so halb. Ich habs genau so gemacht, wie du es beschrieben hast. Als ich mail dann gestartet habe, waren die Postfächer zwar da, aber leer und das Programm hat dann alle mails wieder vom Server runtergeladen.
    Per Hand hab ich dann die Ordner vom admin Account für meinen neuen Benutzer freigeschalten, dann konnte ich die vorhandenen Postfächer doch importieren, aber nicht alle. Die schon im Admin Account importieren Fächer kann er nicht finden. Irgendwie blick ich bei dem Unix Zeugs nicht so durch, ist mir zu kompliziert.

thesky

5. curious

curious New Member

...kannst du im User Account bei Import nicht die Original Importquelle angeben.../also nicht den admin-mail-import-Ordner)?

6. thesky

thesky New Member

Hallo zusammen,
    ich hab mir jetzt nen neuen Benutzer angelegt und würde gern meine mails vom Admin Account importieren. Wenn ich jedoch danach suchen lasse, findet er nichts. Liegt das daran, dass die mails aufm Admin Account liegen? Was kann ich tun?

thesky

7. curious

curious New Member

denke mal es gibt mehrere Möglichkeiten...

eine wäre:
    Ordner Mail
    User "Admin" /library/mail
    und die Datei com.apple.mail.plist aus

"Admin"/library/preferenzen/com.apple.mail.plist

in die gleichnamigen
    Verzeichnisse aus User "Thesky-neu" kopieren..

gruß
    curious

8. curious

curious New Member

...hats geklappt?

Gruß
    curious

*
    resonanz finde ich gut

9. thesky

thesky New Member

Oh ja, sorry.
    Irgendwie nicht so ganz, oder nur so halb. Ich habs genau so gemacht, wie du es beschrieben hast. Als ich mail dann gestartet habe, waren die Postfächer zwar da, aber leer und das Programm hat dann alle mails wieder vom Server runtergeladen.
    Per Hand hab ich dann die Ordner vom admin Account für meinen neuen Benutzer freigeschalten, dann konnte ich die vorhandenen Postfächer doch importieren, aber nicht alle. Die schon im Admin Account importieren Fächer kann er nicht finden. Irgendwie blick ich bei dem Unix Zeugs nicht so durch, ist mir zu kompliziert.

thesky

10. curious

curious New Member

...kannst du im User Account bei Import nicht die Original Importquelle angeben.../also nicht den admin-mail-import-Ordner)?

Diese Seite empfehlen