auch mal MLDonkey

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robstakel, 23. Januar 2003.

1. Robstakel

Robstakel New Member

So, nach dem ja schon ziehmlich viele Threads zum Thema Donkey gestartet wurden, hoffe ich, daß ich nicht gleich gesteingt werden.

Hab ein paar spezifischere Fragen:

1. Irgendwie soll es möglich sein, durch anklicken, im Web gefundenen "ed2k Links", den Client dazu zubringen, die gewünschten SAchen zu laden. Funktioniert hier aber nicht? Wenn ich den Link aber in die Zwischenablege kopiere, sehe ich ihn.

Das führt mich zu Frage 2.

2. Ich hab natürlich keine Lust jedesmal diese kryptische Kombo von Buchstaben und Ziffern abzutippen. weil Copy und paste geht nicht.
    Liegt das an X11, oder am Donkey? Gibt`s da keine Abhilfe?

und
    3. Ich werde des öfteren "verbannt". wenn ich mir meine Stats ansehe, sehe ich auch über 50 banns. 100% von emule.
    Was mache ich da falsch?
    ich weiß, daß das System auf geben und nehmen basiert, ist bei mir auch so, auf jeden Fall soweit sich jemand für meine Sachen überhaupt interessiert.
    Ist da vielleicht was in meiner downloads.ini falsch eingestellt? Hab mal was gehört von wegen zu kleiner Abfrageintervallen und was es da sonst noch so gibt.

Ich würde mich über die ein oder andere Hilfestellung riesig freuen.

Dank im Voraus, robin laden

2. Robstakel

Robstakel New Member

Ach ja, verwenden tue ich den mldonkey2.02 mit x11. Alles gebastellt nach der Anleitung (echt sehr gelungen :) hier aus dem Forum.

3. uerland

uerland New Member

zu 2. im Browser den Link mit +C kopieren und mit ctrl+V in X11 einfügen. Statt  wird in X11 halt einfach ctrl verwendet :).

4. Robstakel

Robstakel New Member

Werde ich gleich mal versuchen.

5. Robstakel

Robstakel New Member

Hmm, soweit Danke. Funktioniert.

Das Problem jetzt ist, daß nichts passiert, wenn ich dann eneter drücke. D.h. die Eingabe verschwindet einfach wieder.

???

6. apoc7

apoc7 New Member

7. xanu

xanu New Member

hallo leute.
    das wurde leider falsch erklärt. den link mit ctrl-klick anklicken und dann den link in die zwischenablage kopieren.
    den link bekommt man dann mit alt!-klick in das ed2k feld der gui. dann enter und der link verschwindet aus dem fenster, aber der download wird übernommen.
    glaubt mir, war einer, der die anleitung geschrieben hat.
    viel spass, xanu
    ps: das mit emule ist nicht so tragisch, schaue dir in der konsole mit client_stats mal an, wo du was runterlädst...
    gruss, xanu

8. MacPENTA

MacPENTA New Member

@Robstakel
    du musst den link im mldonkey in der comand zeile kopieren

beispiel : dllink ed2k://|file|Nickelback_-_The_State_(Xtreme_Music)_.zip|72595333|6aaa000cf034e1fe60673bec31eb616c|/

die comand zeile findest do wo "donkey home" steht oben links.

GrussMAcPENTa

9. billy idol

billy idol New Member

reiten macht spaß! :)))))))

10. Robstakel

Robstakel New Member

Bei mir geht das nicht. Ok, das mit dem Einfügen bekomme ich hin, entweder mit ctrl-v oder alt-klick. Geht beides.

Nur wenn ich Enter drücke, verschwindet die Eingabe wie erwähnt, ein Download beginnt aber trotzdem nicht.

Kann mir noch jemand weiterhelfen ??

robin

11. Robstakel

Robstakel New Member

Jetzt hab ich das mal im WebInterface gemacht, wo ich dann die Meldung "Bad Sysntax" bekomme!??

kann da irgendjemand was mit anfangen?

12. MacPENTA

MacPENTA New Member

du hast post

GRussMACpenta

13. apoc7

apoc7 New Member

das geht nicht mit Safari! (bei mir zumindest)

14. Robstakel

Robstakel New Member

Vielen Dank.

Ich denke ich hab jetzt das Problem schon stark eingegrenzt. Irgendwie geht beim Copy+paste was verloren.
    Ich hab mir von der oben erwähnten Seite den Donkey-Helper gezogen, womit dann das Anklicken der Links geht. Leider nur im IE, dort wird der Download dann aber direkt in die liste aufgenommen.

Vielen Dank an alle, die mir soweit geholfen haben. Warum ic sooft gebanned werde, weiß ich zwar immernoch nicht, ist aber eigentlich auch egal.

Viele grüße, robin laden

15. Gigafurz

Gigafurz New Member

16. Gigafurz

Gigafurz New Member

17. Robstakel

Robstakel New Member

Viel Schlauer bin ich jetzt auch nicht, trotzdem Danke. :)

18. apoc7

apoc7 New Member

Mit Chimera geht der DonkeyHelper auch...

19. uerland

uerland New Member

Geht bei mir mit allen Browsern. Was klappt denn genau nich ?

20. apoc7

apoc7 New Member

Safari verstümmelt meine dllinks...
    macht aus / %7 und aus Spaces %20...

Diese Seite empfehlen