Auch Photoshop 7: Textblockverkettung möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rosenmontag, 29. Januar 2004.

  1. Rosenmontag

    Rosenmontag New Member

    Hallo,

    bitte um eure Mithilfe bei einer PS 7 Frage:

    Ist es im 7er moeglich Textbloecke miteinander zu verknuepfen? Wenn ja, wie geht das?


    Im 6er geht das meines Wissens ja ohnehin nicht, aber jetzt habe ich seit kurzem auf der Windowsseite das 7er zur Hand und mein Kunde weiß da scheinbar schon wieder mehr Bescheid als ich.


    Gruß,

    Rosenmontag
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Nein, das geht nicht – und ich hoffe, es wird nie gehen, denn das verleitet die Anwender, auch kleine Textgrößen in Photoshop abzusetzen – mit allen Konsequenzen für die Druckqualität!
     
  3. Rosenmontag

    Rosenmontag New Member

    Aber wird Text nicht vektorisiert dargestellt? (solange man ihn nicht rendert)
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ja und nein. Wenn man die Datei als PDF oder als EPS speichert, kann man wählen, ob die Schrift in Vektoren gewandelt und mit abgespeichert werden soll. Allerdings sind die Dateigrößen riesig und die Ausgabe hat bei mir nur ganz selten geklappt (Schrift ist dann unvollständig). Wenn du die Datei in einem anderen Format (TIF etwa) speicherst, sind die Vektor-/Schriftdaten verloren.
     
  5. Rosenmontag

    Rosenmontag New Member

    Vielen Dank erstmal - du hast mir damit sehr geholfen!

    Gruß,
    Rosenmontag
     
  6. curious

    curious New Member

    ...welch' vorbildliches Feedback auf die (den)(Be)Antworten(r) deiner Frage :

    'du hast mir damit sehr geholfen!' das geht einem ja runter wie ...

    ...manchmal tippt man sich die Finger wund, sucht stundenlag nach der passenden Antwort, und dann kommt da nix...weder ob der Tip geholfen hat, noch ein klitzekleines Danke (schniiiiefff)

    grausam gestimmt, einsam und verzweifelt, verfluche ich dann zum x'ten Mal
    mein Helfersyndrom..


    :)
     
  7. Rosenmontag

    Rosenmontag New Member

    Wirklich "undankbar" wird sicherlich keiner der Geholfenen sein, aber auch mir erging es schon oefters so, dass man darauf vergißt sich fuer die Hilfestellung, egal wie nuetzlich sie war, zu bedanken.

    Ich bemuehe mich aber redlich, unvergessen zu sein. ;-)
     
  8. curious

    curious New Member


    als 'kölche jung' vergesse ich deinen Nickname sowieso nicht soleicht ..:D :D

    ..aber ansonsten gibt es zuviele gehirnlose, undankbare, zeckige 'Geholfene'

    ich hasse 'Sie'
     

Diese Seite empfehlen