Audiclips bei Amazon unter Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomjuggles, 27. November 2004.

  1. tomjuggles

    tomjuggles Gast

    Weder Safari noch IE können auf meinem G5 die Audiclips abspielen: RealPayer sagt immer, er würde zwar das Format erkennen, aber keinen Codec dafür haben. Ich habe doch so zielmich alles an Audioformaten installiert, was der Realplayer mir daraufhin anbietet, aber nix ix.


    Amazon selber kommt (in wesentlich höflicheren Worten) zum Ergebnis "Pech gehabt".

    Das kann doch nicht so schwer sein, kann Jemand mir mal bitte den Trick verraten?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Der Trick ist das du wohl wirklich pech gehabt hast.
    Irgendwie sind die real Player Files bei amazon nicht alle gleich.
    ich kenne das auch, manche gehen problemlos, manche gehen schlcihtweg gar nicht.

    Außer immer den aktuellsten realplayer installiert zu haben und zu hoffen das es geht bleibt da nicht übrig.

    btw: in einem solchen Fall ist es *immer* nützlich eine URL zu posten, bzw auf den amazon Artikel und die betroffneen songs hinzuweisen.
    Dann kann ein jeder hier im Forum der will das selbst ausprobieren und eventuell berichten ob sie das gleiche problem haben.

    So *grundsätzlich* lässt sich das problem nicht eingrenzen
     
  3. tomjuggles

    tomjuggles Gast

  4. kawi

    kawi Revolution 666

    geht bei mir auch nicht, scheitn aber ein fehler bei amazon oder so zu sein wenn man der fehlermeldung glauben kann
     
  5. xgames

    xgames New Member

    Also bei mir gehts.
    Ich hab den RealOne Player Version 9.0, build 9.0.0.288
    und OSX10.3.5
     
  6. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    RealPlayer 10.0.0 (v305)
    MacOSX .3.6

    Kein Problem mit dem Link:)
     
  7. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.

    Realplayer 10.0.0 (v312), OS 10.3.6.

    Bekomme die Fehlermeldung wie kawi.

    Gruss

    Fiete
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Auf welchen Song hast du geklickt?
     
  9. xgames

    xgames New Member

    Songs 1-5
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem ... jetzt gehts bei mir auch. Hängt wohl stark von Zeit oder server ab. Eben probiert konnte ich alles anhören.
     
  11. tomjuggles

    tomjuggles Gast

    Ich habe jetzt den neusetes Realplayer installiert, 10.0.0 (v312), aber nach wie vor meint der, ich hätte den passenden Codec nicht.

    Beim ersten Aufruf eines der Songs verlangte Realplayer die installation eines Codecs, das habe ich ihm genehmigt, das Ergebnis ist aber nicht, dass er jetzt etwas abspielen kann.

    Bei Allen anderen scheint es zu gehen, daher kann ich doch fast sicher sein, dass an meiner Konfiguration etwas nicht stimmt- wenn ich nur wüsste, was...

    Andere Videoclips und songs kann realplayer bei mir doch auch spielen...
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    RealOne v9.0 build 9.0.0.297 - B Mac OS X 10.3.6

    Funzt problemlos.

    BTW:
    Warum bekomme ich beim Update-Check die Meldung ich hätte die aktuellste Version?
    Real 10 gibbet doch?
     

Diese Seite empfehlen