Audio auf Homepage zur Verfügung stellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von t_heinirch, 26. September 2005.

  1. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    hat mal jemand ein Hinweis oder paar Links für mich, wie ich Audioinhalte (zB Podcast) auf meiner Homepage zur Verfügung stelle, man diese aber auch direkt online anhören kann?

    Oder brauch man für Quicktime Inhalte den Mac OSX Server??

    Danke für eure Hilfe.

    Thomas
     
  2. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    also ich stell audiofiles bei

    http://www.podhost.de/

    kostenlos ins netz (bis zu 30 mb - danach kostet's allerdings was)


    ...kann ich empfehlen. (achte darauf dass im dateititel keine Äs, ßs usw. vorkommen...damit hatte ich kürzlich probleme)
     
  3. alf

    alf New Member

    Warum nicht einfach so?
    Code:
    <a href="DEINE_DATEI.mp3" target="_blank">Hier herunterladen (mp3 - 480k).</a>
     
  4. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Danke für die Antworten, werde mir das mal anschauen.

    Thomas
     
  5. macwurm

    macwurm New Member

    kannst ja auch <embed src="deinFile.mp3"> verwenden.
    damit wird direkt an die Stelle,wo es steht, der Medieninhalt angezeigt.
    und darunter dann ein link zu "deinFile.mp3" damit man da "Link auf Volume laden" machen kann.
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    Man kann nur immer wiederholen: Umlauten, Groß-/Kleinschrift und Länge der Dateinamen für das Web besonderes Augenmerk zu schenken.
    Am besten keine Umlaute, nur Kleinschrift und kürzestmögliche Dateinamen verwenden. Nur so ist man unabhängig bei der Wahl des Servers/Systems auf dem die Dateien untergebracht werden.
     
  7. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    dito.




    btw: die katze is echt niedlich... *männlichesräuspern*
     

Diese Seite empfehlen