Audio-Aufnahme Software für Internet-Radio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akigolf, 23. Juli 2006.

  1. akigolf

    akigolf New Member

    Hi

    Welche Qualitäts-Empfehlungen habt Ihr für eine Software unter OSX 10.3.9 mit der ich Internet-Radio (z.B. iTunes) auf meine Festplatte in guter Qualität aufnehmen kann.
    Ich habe schon die Suche genutzt und eine Menge Rekorder gefunden, aber ich finde keine Angaben über Qualitäts-Erfahrungen, deshalb hier die Frage zu Eurer Internet-Radio-Rekorder-Qualitätsempfehlung.

    Beste Grüße von der Ostsee
    aki
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Für Aufnahmen von iTunes Radiostationen funktioniert für mich Streamripper X ganz prima.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich bin mit iNet Stream Archiver (ISA) sehr zufrieden.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    RadioLover funktioniert sehr gut

    es nimmt mehrere Streams gleichzeitig auf und schneidet auf Wunsch die Songs beim Wechsel der Titelangabe und importiert automatisch in iTunes

    die Qualität ist abhängig vom Stream (Bitrate)
     
  5. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Ich bin mit Audio HiJack Pro sehr zufrieden. Qualität lässt sich fast stufenlos einstellen.
     
  6. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Hallo!
    Kann man mit iRecordMusic oder einem ähnlichen Programm Radiosendungen aufnehmen, sodass auch die ID-Tags von Liedern mit festgehalten werden?!
    Merci
     
  7. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    das kann RadioLover automatisch:
    Titel schneiden
    ID3 Tag setzen
    zu iTunes importieren
     

Diese Seite empfehlen