Audio Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mib2000, 8. November 2004.

  1. mib2000

    mib2000 New Member

    Hallo

    Ich habe einen iMac G5 und möchte nun ein paar Schallplatten digitalisieren. An meinem iMac habe ich ja einen Audioeingang, da kann ich wohl meinen Plattenspieler anschliessen. Doch nun meine Frage, mit welchem Programm kann ich dann das Audiomaterial aufnehmen und anschliessend als MP3 oder AAC abspeichern?

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
    Gruss MIB2000
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

  3. turnt

    turnt New Member

    am besten du nimmst den kopfhörerausgang an deinem verstärker ... und schließt ihn dann an deinen mac an.

    danach brauchst du noch irgendein free oder shareware prog mit dem du aufnehmen kannst

    ich steh da ja auf spin doctor ....ist bei toast mit dabei ...
    kostet allerdings


    bei fragen ... einfach fragen

    schö...turnt
     

Diese Seite empfehlen