Audio aufnehmen Womit unter X ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MichaelGoette, 4. Oktober 2002.

1. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Hallo Forum,

ich möchte mit meinem G3 b/w und dem Micro was dort mitgelierfert war Sprachkommentare auf die HD aufzeichnen und dann auf CD brennen.
    Gibt es in X ne Software mit der ich Audio über das Mic aufzeichnen kann ist
    so nen Tool evtl. im OS integriet und ich finde es nur nicht, falls nicht welche Software könnt ihr empflehlen ( brauche keine Profitool )

Danke an euch alle Michael

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Mit Amadeus II kann man Musik bearbeiten und auch aufnehmen. Ich habe das aber selbst noch nicht ausprobiert. Aber das soll gut sein.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Da wäre mal SoundStudio (www.felttip.com). Ausgezeichnete Software. Verwende ich selber, um LP's und Kassetten einzulesen. Der Autor bietet einen ausgezeichneten Support und die Sofware ist voll Jaguar 10.2.1-tauglich.

Dann hat Griffin eine Betaversion einer neuen Software, die aber vermutlich nur zusammen mit einem iMic läuft. (http://www.griffintechnology.com/software/software_imic.html)

Gruss
    Andreas

4. AndreasG

AndreasG Active Member

...ach ja, und solltest Du Toast Titanium haben, kannst Du natürlich auch CD-Spin-Doctor verwenden. Hässliches User-Interface, aber es funktioniert.

Gruss
    Andreas

5. German-Boy

German-Boy New Member

Ein einfaches Tool unter X dafür ist z.B. AMADEUS II
    Damit habe ich meine LP-Sammlung in den Mac geschaufelt. Hier ist der Link dafür:
    http://www.hairersoft.com/Amadeus.html

Gruß,
    Torsten

6. Harlequin

Harlequin Gast

7. Anindo

Anindo New Member

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat sicherlich SparkMe, da es umsonst ist, aber relativ viel bietet. Gibt´s bei versiontracker.com

8. digijon

digijon New Member

Hi Michael,
    das Sound Studio, das Andreas angesprochen hat, ist wirklich sehr zu empfehlen, da es auch Knack- und Störgeräusche "rausfischen" kann und sehr einfach und intuitiv zu bedienen ist. Die Registrierung kostet 49$, aber das Ding läuft 14 Tage zur Probe und das sind echte 14 Tage, gezählt wird nur, wennstes brauchst. Läuft super unter OS X, auch unter Jaguar.
    Gruß,
    John

Diese Seite empfehlen