Audio-Ausgang am iBook G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlauAufmBau, 28. Mai 2004.

  1. BlauAufmBau

    BlauAufmBau New Member

    Hallo,

    ein altersschwacher x86-Rechner soll ausgemustert und durch ein Notebook ersetzt werden. Dabei fiel mein Blick auf das iBook 12".

    Bei der Hardware fällt mir auf, dass das iBook anscheinend nur nen Kopfhörer-Ausgang für Audio hat. :eek: Würde aber gerne dort 'nen Verstärker oder auch mal Aktiv-Boxen anschließen. Geht das an dem Ausgang oder ist das schlecht?

    Ich habe es auch mal kurz wo in die Finger bekommen, es machte eigentlich einen ganz stabilen Eindruck, vielleicht nicht gerade Thinkpad-Niveau aber doch recht ordentlich. Seht Ihr das auch so?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, willkommen im Forum!

    Eine Freundin von mir schließt ihr iBook über den Kopfhörer-Ausgang an die HiFi-Anlage an, ich selber einen iPod auch über den Kopfhörer-Ausgang an Billig-Aktivboxen - alles ohne Probleme.
    Was die Verarbeitung angeht, scheinen die aktuellen iBooks Schwächen zu haben; wenn Du hier mal ein bißchen stöberst, evtl. mal die Suche-Funktion - Stichwort "iBook" - benutzt, dann wirst Du auf etliche threads zu dem Thema stoßen. Dabei nicht vergessen: Es klagen nur die Geschädigten; die Glücklichen freuen sich heimlich.

    Ach ja: Nie den Helm vergessen!

    :)
     
  3. Anna_K

    Anna_K New Member

    Hallo,

    Also der Kopfhörer-Ausgang ist einwandfrei für User-Gebrauch, sprich zum abspielen von MP3/CD auf Stereo-Anlage.
    Besser ist LineOut, wobei der Unterschied aber erst erkennbar, ist wenn Du mit Audio arbeitest (und die Signale vom Kopfhörer/LineOut weiterbearbeitest) oder Du Klassik-Freak bist (mit vollendetem Musikgehör).

    Hab selber das neue iBookG4 12" und bin ganz zufrieden damit.

    Es gibt auch USB Geräte (von FireWire wüsste ich nicht) , welche eine Audioschnittstelle bieten und die Du ans iBook anschliessen kannst. Kenn das aber nicht im Detail.
    Grüsse

    A_K
     

Diese Seite empfehlen